I M P R E S S U M Foto: riekephoto © 123RF.com Herausgeber und Verlag: Überblick Medien GmbH & Co. KG Geschäftsführung: Josef Jasper Tel. 0234 93737–11 josef.jasper@ueberblick.de Chefredakteur: Tom Thelen, tom.thelen@ueberblick.de Chefin vom Dienst: Lisa Reimus, lisa.reimus@ueberblick.de Weitere Autoren dieser Ausgabe: Haldewitzka: Juliane Helmke Bio- & Hofläden: Lukas Vering Fotos: Juliane Helmke (Haldewitzka), 123RF.COM, Promo (mit herzlichem Dank!) Titelfoto: © contrastwerkstatt / fotolia Titelgestaltung: CROC Design Rosmarinstr. 2 74523 Schwäbisch Hall www.croc.de Anzeigenleitung: Josef Jasper Anzeigen: Moritz Spilker Tel. 0234 93737–21 moritz.spilker@ueberblick.de Vertrieb: Vanessa Tröllenberg Tel. 0234 93737–33 vanessa.troellenberg@ueberblick.de Druck: eds Druckservice VEST IM LEBEN erscheint viermal jährlich in der Überblick Medien GmbH & Co. KG Ehrenfeldstr. 34 44789 Bochum Tel. 0234 93737–20 Fax 0234 93737–99 info@ueberblick.de www.ueberblick.de Nachdruck, auch auszugsweise, nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung der Überblick Medien GmbH & Co. KG, Bochum. Alle Urheberrechte liegen beim Verlag bzw. den Autoren und Fotografen. Für unverlangt eingesandte Manuskripte, Datenträger, Fotos und Illustrationen übernehmen Verlag und Redaktion keine Haftung. Sitz der Gesellschaft: Bochum, Amtsgericht Bochum, HRA 7000 Komplementärin: Überblick Medienverwaltungsgesellschaft mbH, Sitz der Gesellschaft: Bochum, Amtsgericht Bochum, HRB 15005 50
MEDIEN DORTMUND GEHT AUS! 2016 16 DORTMUND 4 196465 908909 2016 ÜBER 200 RESTAURANTS, HOTELS & KULINARISCHE ADRESSEN FÜR SIE GETESTET GEHT AUS! Die Top-Restaurants rund um die Westfalenmetropole Burger, Bars und beste Kneipen – gesucht & gefunden Korn kann mehr: Ehringhausen erfindet Schnaps ganz neu 8,90 € | www.ueberblick.de Location: Acqua Pazza, Dortmund
Laden...
Laden...
Laden...
April 2017 - coolibri Recklinghausen, Gelsenkirchen, Herne
Carolin Kebekus über lustige Frauen, Rita McBride über Kunst zum Anfassen, der Record Store Day im Überblick
Die Entdeckung der Einfachheit: Mit der achten Ausgabe von RUHRGEBEEF zeigen wir, wie’s mühelos lecker wird! Mit dem Dortmunder Starkoch Phillip Schneider haben wir ein ungewöhnliches und günstiges Produkt gegrillt. Das Herz: einfach in der Zubereitung und eines der besten Steaks am Rind! Wir beantworten die Frage „Rib Eye oder Filet“ ganz simpel mit „Petite oder Hanging Tender“. Und selbst bei der vermeintlich profanen Bratwurst kann das Ergebnis ganz leicht noch viel besser werden. Wir verraten wie! Daneben gibt’s Hirschschnitzel auf Japanisch, Obstbrände aus dem eigenen Garten und Kräuter von den Auen und Wäldern des Ruhrgebiets. Und im Rezeptteil lassen sich Weltmeister und Outdoor-Experten erneut über die Schulter gucken. RUHRGEBEEF No. 8 – leichter kann man es sich nicht machen!
Wer jagt gewinnt: Ganz besonders bei uns im Ruhrgebiet! Wie ein 300 Pfund schwerer Hirsch in feinste US-Cuts vom Ribeye bis zum Tri-Tip zerlegt wird, zeigte uns eine Fleischerei in Essen. Bestes Brot aus Bochum haben wir ebenso ins Visier genommen und ein Dortmunder Star-Koch landet etliche Treffer mit seinen tollen Tomaten-Menüs. Mit der Bruderschaft des guten Geschmacks pirschten wir in Castrop-Rauxel durch die Küche und haben natürlich auch schon die neue Steak-Manufaktur in Gelsenkirchen gesichtet. Nachgeladen wird mit zahlreichen Rezepten zum Nachgrillen und –kochen: von den Spare Ribs über den Rehrücken bis zur waschechten Pott-Roulade. RUHRGEBEEF gibt es in unserem Online-Shop (www.shop.ueberblick.de) und im Buchhandel.
Das neue RUHRGEBEEF Sommer im Revier – Grillgut auf dem Rost. Klar, sind wir wieder losgezogen. Haben mit Tom Heinzle einen der besten und berühmtesten Griller der deutschsprachigen Szene getroffen. Beim Zehn-Gänge-Menü konnten wir viel lernen und wollen das unseren Lesern nicht vorenthalten. Und es geht sogar noch edler. Von Heiko Antoniewicz ließen wir uns erklären, wie man Fleisch und Fisch bestens veredeln kann. Ganz nach dem Motto der sechsten Ausgabe: „Dry it Yourself“. RUHRGEBEEF gibt es in unserem Online-Shop (www.shop.ueberblick.de) und im Buchhandel.
Ommas Lieblingsapfelkuchen, klassische Schwarzwälderkirsch oder vegane Cupcakes? Wir von coolibri wollten wissen, was der Pott backt. Deshalb begaben wir uns auf die Suche nach Back-Rezepten aus den kreativsten Küchen des Ruhrgebiets und haben unsere Leser nach ihren Lieblingsbackwerken gefragt. Aus all den Einsendungen haben wir die 18 besten Rezepte in unserem ersten „Lust auf Backen“-Magazin versammelt.
In unserem Special zur Landtagswahl 2017 in NRW stellen sich Mitglieder der stärksten Parteien aus den größten Städten zwischen Düsseldorf und Hamm vor.
Das Wintersemester 2015/2016 hat gerade begonnen, da wird die Welt, wie wir sie kennen, in ihren Grundfesten erschüttert. Denn am 21. Oktober landet im amerikanischen Hill Valley Marty Mc Fly, der vor exakt 30 Jahren „Zurück in die Zukunft“ gereist ist. Gleichzeitig erlebt ihr Studis gerade eure ganz eigene Reise durch die universitäre Gegenwart. Für euch haben wir das neue Campus-Magazin entwickelt. Als Ratgeber, Handbuch für abendliche Zerstreuung oder als Pausenfüller zwischen den Seminaren.