Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region
Aufrufe
vor 3 Jahren

September 2017 - coolibri Düsseldorf und Wuppertal

  • Text
  • Wuppertal
  • Jazz
  • Bochum
  • Sucht
  • Musik
  • Neuss
  • Frau
  • Krefeld
  • Festival
  • Dortmund

GROSSSTADTVÖGEL

GROSSSTADTVÖGEL Katharina Bansemer 28 Jahre Bloggerin DüsseldorfDüsseldorf ist DIE Modestadt schlechthin.“ Foto: Christof Wolff Wie läuft’s in der Stadt? Ich komme eigentlich aus Norddeutschland. Düsseldorf ist meine Wahlheimat. Im Vergleich zum Hamburger „Schietwetter“ herrscht in Düsseldorf für mich südliches Klima. Toll ist, dass die Stadt relativ klein ist, man alles gut erreichen kann, aber trotzdem einen cosmopolitischen Flair hat. 2012 habe ich angefangen, mit einer Freundin auf thefancylifestyle.de über Mode, Lifestyle und Düsseldorf zu bloggen. Mittlerweile haben wir beide unseren eigenen Blog. Es gibt viel Tolles zu entdecken, gerade kulturell und kulinarisch. Außerdem ist Düsseldorf DIE Modestadt schlechthin. In Berlin finden die Events statt, in Düsseldorf wird gekauft. Zweimal im Jahr findet die CPD und mit ihr Modenschauen und Messen statt. Ich liebe es, darüber zu berichten, Trends zu entdecken und interessante Menschen zu treffen. 78 Läuft bei dir? Definitiv, ich bin glücklich mit dem was ich tue. Im Moment ist mein Arbeitspensum zwar etwas hoch, da ich neben dem Blog noch als Consultant im Content Marketing arbeite und meine Masterarbeit schreibe. Da habe ich wenig Freizeit. Aber Stress ist ja bekanntlich eine Frage der Einstellung. Im Moment stehen spannende Kooperationen für meinen Blog an, mein Consulting Job ist interessant und abwechslungsreich. Außerdem reizt mich mein Masterarbeitsthema sehr. Was fehlt zum Lauf deines Lebens? Für mich bedeutet der Lauf meines Lebens, dass ich glücklich mit dem bin, was ich tue. Es gibt immer Luft nach oben und man kann immer mehr erreichen, aber man sollte auch genießen, was man hat. Klar möchte ich mich weiterentwickeln, aber den Lauf meines Lebens gibt es für mich nicht. Das Leben steckt voller Überraschungen und wenn man sich zu sehr auf den einen Lebensplan fixiert, kann man die Chancen, Möglichkeiten und sich plötzlich öffnenden Türen gar nicht genießen. Ich wünsche mir, dass mein Leben so aufregend, vielseitig und schön bleibt wie es ist. Vielleicht mit ein wenig mehr Freizeit und Zeit für mich. thekfaktor.de

VORSCHAU COOLIBRI PRÄSENTIERT Jamiroquai Foto: tMCT Agentur Chris Rea Foto: Talgrat /Veranstalter Irie Révoltés Foto: concert TEam NRW Cro beim Big Air Foto:MARCOMAAS Beginner Foto: Nils Müller Kraftklub Oktober Papa Roach 3.10. Turbinenhalle, Oberhausen Fiktiva 6.-8.10., mehrere Orte, Düsseldorf Fußballkulturtage 7.-21.10., verschiedene Orte Oliver Polak 10.10., zakk, Düsseldorf Irie Révoltés 10.10. FZW, Dortmund; 15.10. Turbinenhalle, Oberhausen Graveyard 12.10. Zeche Bochum Chris Rea 15.10. Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf Design Gipfel 14./15.10. Depot, Dortmund 21./22.10. Zeche Zollverein, Essen Von Wegen Lisbeth 18.10. FZW, Dortmund Phillip Dittberner 19.10. FZW, Dortmund Battle of the Year 21.10., Grugahalle, Essen Ryan Sheridan 26.10. G9, Köln Kraftklub 28.10. Westfalenhalle, Dortmund Waving the Guns 28.10. Hotel Shanghai, Essen Fury in the Slaughterhouse live & acoustic 29.10. Stadthalle Wuppertal November Beginner 2.11. KönigPalast, Krefeld Tokio Hotel 4.11. Turbinenhalle, Oberhausen Eko Fresh 4.11., Live Music Hall, Köln Literatürk 6.-16.11. Grend, Essen Jamiroquai 7.11. Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf Casper 10.11. Westfalenhalle, Dortmund Les.Art Festival 10.-17.11. Dortmund Ben l’Oncle Soul 18.11. zakk, Düsseldorf Akua Naru 22.11. Gloria, Köln Bukahara 24.11. FZW, Dortmund Marilyn Manson 29.11. Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf James Newton Howard 30.11. Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf Dezember Woman 1.12. Hotel Shanghai, Essen Big Air Freestyle Festival 2017 1./2.12. Sparkassenpark Mönchengladbach Fritz Kalkbrenner 15.12. Phoenixhalle, Dortmund Gregor Meyle 22.12. Ruhr Congress, Bochum Eisheilige Nacht 26.12. Jahrhunderthalle Bochum

coolibri Magazine 2020/21

coolibri Magazine 2019

coolibri Magazine 2018

coolibri Magazine 2017