Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region
Aufrufe
vor 3 Jahren

Ruhrgebeef - Vol 1

  • Text
  • Ruhrgebeef
  • Fleisch
  • Ruhrgebiet
  • Grill
  • Bochum
  • Markt
  • Wiener
  • Currywurst
  • Bier
  • Schnitzel
  • Www.coolibri.de

28 RUHRGEBEEF Und „die

28 RUHRGEBEEF Und „die Panier“. So heißt das also in Wien. Und im Ruhrgebiet hat er seit 1992 kein Wiener Schnitzel mehr auswärts gegessen. Das ändert sich heute. Chefkoch David Jezierowski hat uns aber erst einmal in die Küche eingeladen. Hier brutzelt er die Spezialitäten im heißen Fett, Rapsöl mit Butterschmalz, so goldbraun, wie ihre Fans sie lieben. Das Gericht ist ein Klassiker. Einer der größten in der europäischen Küche. Und wie bei so vielen klassischen Rezepten, tobt auch hier seit Jahrzehnten der Kampf um die Urheberschaft. Lange wurde behauptet, es handle sich nur um eine Variante des Cotoletta alla milanese aus Oberitalien, das in ähnlicher Machart, allerdings aus dickeren Koteletts zubereitet wird, und das im 15. Jahrhundert seinen Weg nach Wien gefunden habe. Dem wird gerne widersprochen, denn die Wiener Küche kennt selber viele Rezepte, bei denen Köstliches in heißem Fett zubereitet wird. Und überhaupt: tragen eingebürgerte Gerichte nicht trotzdem ihren Namen?

RUHRGEBEEF 29

coolibri Magazine 2020

coolibri Magazine 2019

coolibri Magazine 2018

coolibri Magazine 2017

edition coolibri

Ruhrgebeef No. 8 - Leseprobe
Ruhrgebeef No7 - Leseprobe
Ruhrgebeef No6 - Leseprobe
Backmagazin
Ruhrgebeef No5 - Leseprobe
Ruhrgebeef No4 - Leseprobe
Leseprobe: Ruhrgebeef - Vol 2
Landtagswahl NRW 2017
coolibri Campus NO 02