Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region
Aufrufe
vor 1 Jahr

Ruhrgebeef No5 - Leseprobe

  • Text
  • Fleischmagazin
  • Kochen
  • Weihnachten
  • Fleish
  • Gans
  • Keule
  • Schwarz
  • Ruhrgebeef
  • Grill
  • Zerlegt
Das komplette Magazin gibt es hier: shop.ueberblick.de

Perfekt, scharf,

Perfekt, scharf, langlebig. Perfekte Ergonomie und Funktionalität. Die spezielle Kropfform sorgt für die optimale Balance und ermöglicht das Nutzen und Nachschärfen der gesamten Klinge. Geschmiedet aus einem Stück hochlegiertem Chrom-Molybdän-Vanadium Stahl und auf ideale 58° Rockwell gehärtet. Höchste Schärfe durch das lasergestützte PEtec Schärfverfahren. Werkzeug fürs Leben. wuesthof.com Empfohlen vom Verband der Köche Deutschlands e.V.

DAS ORIGINAL SEIT 2013 Tom Thelen und Marc Lorenz EDITORIAL Ganz ehrlich: Sind Sie inzwischen auch schon dem „Wagyu-Wahn“ verfallen? Wir schon! Und haben uns deshalb ganz bewusst mal an einem Test versucht. Im großen Wagyu-Ländervergleih a Seite tit das edle Fleish aus Japan, Neuseeland und Deutschland gegeneinander an. Mit einem wirklich erstaunlichen Ergebnis! Und das hat uns angespornt, uns in unserer schönen Heimat mit einer steig ahsede Gill-Geeide oh genauer umzusehen. Wir fanden den Essener Metzger, der auf die Spezialitäten der Region setzt. Lokalpatriot durch und durch. Auch und insbesondee ei Fleish. E ließ us shecken, wie ungewöhnliche US-Cuts vom Rind aus dem Münsterland schmecken (ab Seite 60). Teue Lese kee use Moto: Es geht ie oh esse. Füdig geworden sind wir bei einer Essener/ Bohue-Koopeaio. „Niggea“ und „Rent a Cook“ luden zu einer Wildbret-Zubereitung und –Verkostung. Soweit nicht ungewöhnlich. Ganz besonders wurde es, weil die Experten die tadiioelle US-Cuts auf deutshes Wild übertrugen (ab Seite 26). Ein hoch interessantes Erlebnis! Das Ruhrgebiet kann nicht nur tolles Fleish – es ka auh tolle Gille. De Bochumer Oliver Sievers wurde mit seinem Grillteam kürzlich BBQ-Weltmeister. Wir haben den WM-Helden kurzerhand zu Hause besucht (ab Seite 34) und auch direkt und exklusiv für unsere Leser ein echtes WM-Menü mitgebracht Im nahen Münsterland haben wir ei- e Blik i die )ukut geofe. Da träumt ein Mann von Iberico-Schweine-Herden auf münsterländer Boden. Wir haben ihn besucht und erste Geschmacksproben vom schwarzen Schwein genommen. Sie sehen: Es ist uns nicht nur wichig, dass Sie die Gillegio i Pot besuchen, sondern auch immer wieder selber ausprobieren. Dabei helfen soll auch in dieser Ausgabe unser Trainingslager, in dem wir die besten Rezepte hinter unseren Stories zusammengetragen haben. Und wem das Winter- oder besser Regen-Grillen keinen Spaß macht, der möge sich einmal – passend zur kalten Jahreszeit – an den leckeren Backrezepten versuchen (ab Seite 106), die wir gemeinsam mit den Kollegen unseres Schwesternmagazins „coolibri“ zusammengetragen haben. Viel Erfolg beim Ausprobieren, viel Spaß beim Lesen, möge die Glut nicht erlöschen! Glückauf Die innovative 8kg Propangasflasche Passt in nahezu jeden Gasgrill Premium Design Ventilschutz-Kragen Vollverzinkt (Rostschutz) Maße 46cm x 30cm 8kg Händlersuche und weitere Infos unter www.bbq-gas.eu 3

coolibri Magazine 2019

coolibri Magazine 2018

coolibri Magazine 2017

edition coolibri

Ruhrgebeef No. 8 - Leseprobe
Ruhrgebeef No7 - Leseprobe
Ruhrgebeef No6 - Leseprobe
Backmagazin
Ruhrgebeef No5 - Leseprobe
Ruhrgebeef No4 - Leseprobe
Leseprobe: Ruhrgebeef - Vol 2
Landtagswahl NRW 2017
coolibri Campus NO 02