Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region
Aufrufe
vor 4 Jahren

Januar 2016 - coolibri Düsseldorf /Wuppertal

  • Text
  • Wuppertal
  • Dortmund
  • Jazz
  • Comedy
  • Krefeld
  • Oper
  • Bochum
  • Musik
  • Sucht
  • Solingen

S c h w A U G E N B L I

S c h w A U G E N B L I C K S c h l a f e s

A U G E N B L I C K e s t e r Foto:Andrea Lehmann Andrea Lehmann würde vermutlich gerne mit den Protagonistinnen ihrer Bilder tauschen. Tief schlummern die holden Weiblichkeiten, sanft umarmt von Tiger oder Walross, während der Schlaf der Künstlerin derzeit viel zu häufig jäh unterbrochen wird. Lehmann ist nämlich gerade zum zweiten Mal Mutter geworden - und das kurz vor der Eröffnung ihrer aktuellen Ausstellung. „Tempelschlaf“ heißt die Schau. Ebenjener war in der Antike sehr verbreitet. Wer ein Problem hatte, das er nicht bewältigen konnte, ging in den Tempel. Dort bekam er einen Schlummertrunk verabreicht und hoffte, qua gottgesandtem Traum eine Lösung für sein Problem zu bekommen. Für die Künstlerin Lehmann wäre das nichts. „Mich würde mehr eine Nacht im Schlaflabor interessieren, um generell etwas über meinen Schlaf und meine Träume zu erfahren", sagt sie. alex Andrea Lehmann: „Tempelschlaf“, bis 6.2. Galerie Anna Klinkhammer, Neubrückstr. 2, Düsseldorf; Di–Fr 12–18, Sa 12–16 Uhr 9

coolibri Magazine 2020

coolibri Magazine 2019

coolibri Magazine 2018

coolibri Magazine 2017

edition coolibri

Ruhrgebeef No. 8 - Leseprobe
Ruhrgebeef No7 - Leseprobe
Ruhrgebeef No6 - Leseprobe
Backmagazin
Ruhrgebeef No5 - Leseprobe
Ruhrgebeef No4 - Leseprobe
Leseprobe: Ruhrgebeef - Vol 2
Landtagswahl NRW 2017
coolibri Campus NO 02