Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region
Aufrufe
vor 4 Jahren

Januar 2016 - coolibri Düsseldorf /Wuppertal

  • Text
  • Wuppertal
  • Dortmund
  • Jazz
  • Comedy
  • Krefeld
  • Oper
  • Bochum
  • Musik
  • Sucht
  • Solingen

nox Tisch, Küche |

nox Tisch, Küche | Essen | Wohnen | Schlafen | Kind DAS LEBEN IST EBEN DOCH EIN WUNSCHKONZERT: MASSGEFERTIGTE MÖBEL FÜR ALLE WOHNBEREICHE. it´s a tree story. „Wir bauen Ihre Naturholzmöbel für alle Wohnbereiche. Durch unsere individuelle Maßanfertigung und eine hohe Typenvielfalt lassen sich alle Möbelprogramme nach Ihren Wünschen kombinieren und anpassen.“ Yvonne Mierzwiak, TEAM 7 Düsseldorf TEAM 7 Düsseldorf | Stilwerk | Grünstraße 15 | 40212 Düsseldorf | Tel. 0211 862937-12 | www.team7-duesseldorf.de

E D I T O R I A L W I R WIE S I N D D I E NICHT A N D E R E N „Hallo Sohn, ich habe dich im Radio gehört…!“ –„Echt? Eigentlich bin ich immer noch beim coolibri…“ – „Ja, aber doch im neuen Federkleid!“ Erst bin ich irritiert, dann muss ich laut ins Telefon lachen. Meine Mama meint den Radio-Spot, der aktuell flächendeckend unseren Relaunch ankündigt. Unser neues Federkleid: Mit dieser Ausgabe schicken wir es erstmals auf den Laufsteg. Als Ergebnis von kritischen Diskussionen, lauten Debatten und vor allem viel, viel Herzblut für das eigene Magazin. Weil der Relaunch-Prozess uns an viele Wendepunkte geführt hat, möchten wir im neuen Heft wissen, wie es anderen in ähnlichen Situationen ergangen ist. Silke Müller, Nico Spielmann und Julian Janisch geben Nadine Beneke einen Einblick in die Welt des Bookings. Im Gespräch mit Peter Hesse schildert Porky von Deichkind, wie er aus der Arbeitslosigkeit heraus festes Mitglied bei den Electro-Superstars geworden ist und Tobi Katze erzählt Inga Pöting, wie er als Literat mit der Diagnose „Depression“ umgeht. Stefan Schwander plaudert mit Sabine Bode über sein Doppelleben als Musiker und Möbeldesigner, während Berit Kriegs mit dem Tanzensemble Billinger & Schulz über deren Spitzenförderung vom Land NRW spricht. Außerdem verrät Wuppertals Oberbürgermeister Andreas Mucke, gleichzeitig leidenschaftlicher Schauspieler, gegenüber Jörg Degenkolb-Degerli, dass seine erste Theaterrolle am Gymnasium eine besonders prägende war. Er spielte einen Bürgermeister, Rainer Holl macht sich seine ganz eigenen Gedanken zum Thema „Wendepunkte“. Mit der Erkenntnis, dass wenn du in einem Kreisverkehr die Richtung änderst, du unter Umständen wieder da landest, wo du herkommst. coolibri bleibt coolibri – ab sofort im neuen Federkleid …und als e-paper auf coolibri.de Michael Blatt, Chefredaktion

coolibri Magazine 2020

coolibri Magazine 2019

coolibri Magazine 2018

coolibri Magazine 2017

edition coolibri

Ruhrgebeef No. 8 - Leseprobe
Ruhrgebeef No7 - Leseprobe
Ruhrgebeef No6 - Leseprobe
Backmagazin
Ruhrgebeef No5 - Leseprobe
Ruhrgebeef No4 - Leseprobe
Leseprobe: Ruhrgebeef - Vol 2
Landtagswahl NRW 2017
coolibri Campus NO 02