Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region
Aufrufe
vor 4 Monaten

Februar 2020 - coolibri Dortmund

  • Text
  • Zeche
  • Schauspielhaus
  • Recklinghausen
  • Comedy
  • Sucht
  • Musical
  • Duisburg
  • Oberhausen
  • Bochum
  • Dortmund

HOCHZEITHOCHZEIT

HOCHZEITHOCHZEIT ALLESMUSSMAN SELBERMACHEN? Der Hochzeitstag brichtanund es gibt noch so viel zu tun. Da kann eine Brautschon malins Schleudernkommen, wenn sienicht aufpasst. In welche Hochzeitsmonster sich die Brautbesser nichtverwandelnsollte,verrätIrmineEstermann. Die Strippenzieherin „Meine Hochzeit soll perfektwerden“ –den Gedanken hatfastjede Braut. Aber washilft es,wennanjedem Gastgeschenk dasSchleifchen richtigsitzt,die Husseakkurat denStuhl bedeckt,die Braut aber völliggestresst ist. Gibdie KontrolleamHochzeitstagselbstab –ambestenganz. Die Chauffeurin Klar kannst du Autofahren, undSpaßmacht es auch noch. Aber lass dich an deinem Hochzeitstag doch einfachmal in denRücksitzeines Wagens fallen.Trink einSektchenbeimFriseurund überlass einem anderendie Suchenacheinem Parkplatzvor demStandesamt. Foto:_dylan-siebelink/Unsplashed Die Schnapsdrossel EinHochauf dieBraut! Schwupsist daserste Sektgläschen leer.Anstoßen mitMutti –das zweite. ZumEssen natürlicheinen Wein – undvielleichtnocheinen.Dann eine Runde Schnaps–zur Verdauung, bevoresauf dieTanzfläche geht. Und dann …könnte der Abendauch schon gelaufen sein.Trink lieber ab undanein Wasser, damitdudichanden schönsten TagindeinemLeben vollständigerinnernkannst. Die Sekretärin DieTortenlieferungverspätet sich,Vatifindetdie Location nichtund dieGroßtante wollte denweitenWeg nichtauf sich nehmen,aberzumindest malgratulieren undein bisschen quatschen. Gehnicht selbst ansTelefon!Gib es lieber einerguten Freundin,die dann die Sekretärin spielt. Die Wetterfee Es istHochzeitstagmorgen, derHimmel istgrau. Hoffentlich regnet es nicht–die FotosimPark sollen ja so romantisch-sonnigwerden. DereineGedankeans Wetter seierlaubt, dann sollte aber Schluss sein.Einfluss hast du darauf eh nicht. SchmeißRegenschirm,Jacke undGummistiefel in eine Tasche undauf geht’s –dann werden es eben malandereHochzeitsfotos. Die Gejagte Fünfzehn Gästewollennochgratulieren,Mutti will dich für weise Wortezur Seitenehmenund eigentlich wolltest du noch dein Makeup auffrischen,bevor es zumHochzeitsshooting geht.Lassdich nichthetzen.Keinernimmt es dirübel, wenn du keineStundemit ihm plauderst. Undwer da beleidigtist,hat eh wasnicht verstanden. Baudir zwischendurch auch Puffer ein, zumRunterkommenund um malwas zu essen. 42

KALENDER Foto: Kelsey Ayres Gurr 6.2.,ZecheCarl, Essen 43

coolibri Magazine 2020

coolibri Magazine 2019

coolibri Magazine 2018

coolibri Magazine 2017

edition coolibri

Ruhrgebeef No. 8 - Leseprobe
Ruhrgebeef No7 - Leseprobe
Ruhrgebeef No6 - Leseprobe
Backmagazin
Ruhrgebeef No5 - Leseprobe
Ruhrgebeef No4 - Leseprobe
Leseprobe: Ruhrgebeef - Vol 2
Landtagswahl NRW 2017
coolibri Campus NO 02