Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region
Aufrufe
vor 3 Jahren

Durstlöscher

  • Text
  • Bier
  • Kaffee
  • Wasser
  • Ruhrgebiet
  • Bochum
  • Deutschland
  • Dortmunder
  • Biere
  • Podzuck
  • Wein
  • Durstloescher
  • Www.coolibri.de

Stauseebogen 39 45259

Stauseebogen 39 45259 Essen-Heisingen Fon: 0201 - 507 66 041 www.see-bar.com Öffnungszeiten: Di.-Sa.12.00 – 21.00 Uhr (Küche) ∙ So. 12.00 – 20.00 Uhr (Küche) *Mo. 12.00 - 20.00 Uhr (Küche) *Bei Dauerregen Ruhetag. Maritime Köstlichkeiten, ein stilvolles Ambiente und ein herrlicher Blick auf den Baldeney-See: Im Restaurant See-Bar lässt sich das Leben genießen. Neben frischem Fisch hat sich die Küche auch auf mediterrane Kreationen, saftige Schnitzel und Steaks sowie knackige Salatgerichte spezialisiert. Dazu finden hier regelmäßig Events und Shows statt, und natürlich ist die Location mit Terrasse auch für Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstage, und Firmenfeiern sehr beliebt. Kornelia Ksoll und ihr Team freut sich auf viele Gäste. Auch bei schlechtem Wetter ein Genuss!

EDITORIAL Prosit – Möge es nutzen! Rein sprachlich geht unser schönes „Prost!“ auf die Wunschform des lateinischen Wortes Nützlichkeit zurück. Das Getränk möge also bitte seinen Zweck erfüllen. Und der ist vielfältig. Zuvorderst den Durst zu löschen, aber auch den Körper zu erfrischen, zu wecken oder zu stärken, den Geist zu beleben und die Sinne zu befeuern oder womöglich auch den Rausch zum Genuss erheben. Für all das gibt es Getränke. Rund um die Uhr trinken wir, Wasser, Kaffee, Tee, Saft, Bier, Wein und Spirituosen. Bevor Sie jetzt protestieren: Nein, nicht jeder jeden Tag alles. Für gewisse Getränke gibt es gewisse Stunden. Festtage. Dieses Magazin stellt die regionale Getränkevielfalt vor. Im Ruhrgebiet hatte die Flüssigkeitszufuhr immer einen hohen Stellenwert. Wo hart gearbeitet wurde, floss der Schweiß, das Trinken war wichtig. Eine Hochburg für Wasser und Bier. So entstanden etwa die heute noch wunderbar wichtigen Trinkhallen. Eine Fotostrecke von Brigitte Krämer führt in die Welt des Buden-Zaubers. Wir berichten über Mineralwasserquellen im Ruhrgebiet, über neue Kaffeeröstereien, neue Brüh- und Röst-Methoden und alteingesessene Cafés, über junge wilde Bierbrauer und das alte Reinheitsgebot, zeigen die Weinhändler der Region in all ihrer Urbanität, berichten über den Apfelsaftkönig von Recklinghausen und das Bier-Denkmal von Bottrop. Über Essen: Heimatstadt von Fanta und Willy-Becher. Auch in neue Bereiche stößt die Region vor: Whisky-Brennen in Sprockhövel, eine Weltmetropolen-Bar in Hagen. Dort aber wird auch ein uralter Wacholder-Schnaps wieder zum Star unter den Szene-Gins. Viele Geschichten also. Das Ruhrgebiet hat viel zu erzählen. Wir haben zugehört, fotografiert und viel aufgeschrieben. Und manchmal, wirklich nur manchmal, auch was getrunken. Halten Sie es doch auch so. Viel Spaß und hoch die Tassen, Ihr Tom Thelen 3

coolibri Magazine 2020

coolibri Magazine 2019

coolibri Magazine 2018

coolibri Magazine 2017

edition coolibri

Ruhrgebeef No. 8 - Leseprobe
Ruhrgebeef No7 - Leseprobe
Ruhrgebeef No6 - Leseprobe
Backmagazin
Ruhrgebeef No5 - Leseprobe
Ruhrgebeef No4 - Leseprobe
Leseprobe: Ruhrgebeef - Vol 2
Landtagswahl NRW 2017
coolibri Campus NO 02