Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region
Aufrufe
vor 6 Jahren

August 2017 - coolibri Düsseldorf und Wuppertal

GROSSSTADTVÖGEL Guido

GROSSSTADTVÖGEL Guido Hoehne 44 Jahre Comedyartist und freier Künstler Düsseldorf „Langeweile ist ein Fremdwort für mich.“ Foto: Ant Palmer Wie läuft’s in der Stadt? Rasant! Düsseldorf ist im Wandel. Manche Ecken erkennt man kaum wieder, andere Orte gewinnen deutlich an Flair hinzu. Gesellschaftlich betrachtet ist es ähnlich. Der Anteil an Off-Kultur wird leider stetig weniger. Wobei es ein paar spannende Veranstaltungsreihen gibt und ein vielfältiges Angebot an Konzerten, die im kleinen Rahmen stattfinden. Ich mag es eher übersichtlich. Wir haben jetzt ein paar tolle Radwege in der Stadt, die ich als überzeugter Radfahrer nicht mehr missen möchte. Läuft bei dir? Prima! Meine Kindertheaterstücke sind sehr beliebt. Egal ob im zakk oder im Theater am Schlachthof Neuss – ich bin meistens ausverkauft. Auch meine Klimawandel-Vorträge für Kinder erfreuen sich reger Nachfrage. Im Herbst bin ich damit wieder an der TU Berlin. Aktuell setze ich mich intensiv mit Fledermäusen auseinander. Als Fledermausbotschafter des NABU 78 kümmere ich mich um die Belange dieser Tiere. In den letzten Wochen habe ich einige Fledermaus-Findelkinder großgezogen. Außerdem biete ich im Sommer Führungen mit einem Infotainment-Programm rund um Fledermäuse an. Was fehlt zum Lauf deines Lebens? Wenig! Ich bin sehr zufrieden. Langeweile ist ein Fremdwort für mich. Ich lebe seit 20 Jahren ohne Fernseher, das richtige Leben toppt immer! Solange meine Projekte gefragt sind, bleiben kaum Wünsche offen. Wenn ich überzeugt bin, dass etwas eine Bereicherung für mein Leben ist, setze ich es um. Nicht zugeparkte Radwege und Kindertheater im Kom(m)ödchen wären für mich als waschechten Düsseldorfer ein Traum. comedyartist.de; Fledermausführungen: 8.8. Florapark, 15.8. Sternwartpark, 1.+22.8. Volksgarten, Düsseldorf. Treffpunkt: jeweils die Florabar (in allen drei Parks, Anmeldung unter: facebook.com/pg/comedyartist/events)

VORSCHAU COOLIBRI PRÄSENTIERT Jamiroquai Foto: tMCT Agentur Chris Rea Foto: Talgrat /Veranstalter Irie Révoltés Foto: concert TEam NRW Tori Amos Foto:Pressefgoto Beginner Foto: Nils Müller Kraftklub September Platzhirsch-Festival 2.-4.9. Dellplatz, Duisburg Sondaschule 9.9. Amphitheater, Gelsenkirchen ComedyArts Festival 14.-17.9. Bollwerk 107, Moers Sisters of Mercy 24.9. FZW, Dortmund Tori Amos 27.9. Colosseum Essen Way Back When Festival 29.9.-1.10. versch. Locations, Dortmund 15.10. Turbinenhalle, Oberhausen Graveyard 12.10. Zeche Bochum Chris Rea 15.10. Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf Von Wegen Lisbeth 18.10. FZW, Dortmund Kraftklub 28.10. Westfalenhalle, Dortmund Waving the Guns 28.10. Hotel Shanghai, Essen Fury in the Slaughterhouse live & acoustic 29.10. Stadthalle Wuppertal Jamiroquai 7.11. Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf Casper 10.11. Westfalenhalle, Dortmund Ben l’Oncle Soul 18.11. zakk, Düsseldorf Bukahara 24.11. FZW, Dortmund Marilyn Manson 29.11. Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf James Newton Howard 30.11. Mitsubishi Electric Halle, Düsseldorf Dezember Oktober Papa Roach 3.10. Turbinenhalle, Oberhausen Irie Révoltés 10.10. FZW, Dortmund; November Beginner 2.11. KönigPalast, Krefeld Tokio Hotel 4.11. Turbinenhalle, Oberhausen Woman 1.12. Hotel Shanghai, Essen Fritz Kalkbrenner 15.12. Phoenixhalle, Dortmund Eisheilige Nacht 26.12. Jahrhunderthalle Bochum

coolibri Magazine 2020/21

coolibri Magazine 2019

coolibri Magazine 2018

coolibri Magazine 2017