Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region
Aufrufe
vor 6 Jahren

April 2018 - coolibri Oberhausen, Duisburg, Mülheim

UMFRAGE Was muss mit

UMFRAGE Was muss mit Wenig Platz im Zelt, verrücktes Wetter und der Sack Konfetti soll ja auch noch mit. Die Festival-Saison stellt uns schon beim Packen vor besondere Herausforderungen. Amélie Schlachter und Tabea Mirbach haben nachgefragt, welches Festival-Gadget ihr für absolut unverzichtbar haltet. a u f s Festival? Jakob (25), Witten Ich geh immer noch gern auf Festivals, aber nicht mehr so viel wie früher. Was ich immer mitnehme sind Gewürzgurken. Die schmecken gut, haben viele Elektrolyte und sind deshalb richtig gut, wenn man einen Kater hat. Pieter(27), Belgien Ich nehme immer meine alten T-Shirts von anderen Festivals mit und eine bestimmte Sonnenbrille. Die geht jedes Mal kaputt, aber ich nehme sie trotzdem jedes Mal mit, weil sie einfach dazugehört. Außerdem habe ich immer ein Bandana für die Haare dabei. Bahne (21), Bochum Ich nehme auf jeden Fall immer Mate-Tee aufs Festival mit, weil ich sowieso kein Bier trinke. Da ist der Tee die beste Alternative. Ungefähr einen Kasten Mate pro Tag trink ich dann schon mal. 10 Laura (19), Bochum und Leona (20), Halle: Puh, das ultimative Festivalgadget, das ist schwierig zu sagen. Bier auf jeden Fall, das muss natürlich mit. Und Glitzer, ganz viel Glitzer! Ach, und Panzertape, das braucht man immer mal. Lara (22), Aachen Beim nächsten Festival: Warme wasserfeste Schuhe, weil ich 2016 auf dem „Plötzlich am Meer Festival“ war und da stand man wirklich auf einmal plötzlich im Meer. Es hat dort die ganze Zeit nur geregnet und ich habe es richtig bereut, dass ich keine richtig dicken und warmen Schuhe dabei hatte. Im Sommer nimmt man ja eher dünnere Schuhe mit.

UMFRAGE Timo (20), Dortmund Definitiv ein Pool! Also ein aufblasbarer Pool natürlich. Ich war letztes Jahr auf dem Airbeat One und dem Open Beatz und da hatten wir immer einen Pool dabei. Das ist richtig praktisch zum Reinspringen, wenn es warm ist und man sich abkühlen will. Aber auch, um Getränke zu kühlen. Kann ich nur empfehlen! HIER STAUNEN HIER STAUNEN die Ohren. Vanessa (21), Goch (Niederrhein) Ich nehme immer genug Bier und eine Zeltlampe mit. Die Lampe ist besonders praktisch, um abends im Zelt etwas zu sehen. Außerdem noch mein Kopfkissen, weil ich ohne das nicht schlafen kann, deshalb kommt das überall mit hin. Marc (21), Erkrath Ich war letztes Jahr auf dem Parookaville und da hatte ich ein Zelt dabei, meine Decke von zuhause und ungefähr zehn Packungen Dosen-Ravioli, weil ich das da dauerhaft gegessen habe. Aber viele Festivals bieten mittlerweile Supermärkte an, damit man nicht mehr so viel mitnehmen muss. So klingt nur Dortmund. DO 12.04.18 ACHIM REICHEL’S A. R. & MACHINES The Art Of German Psychedelic SA 21.04.18 KLAVIERABEND PIOTR ANDERSZEWSKI Werke von Mozart, Janáček und Chopin Mareen (23), Stuttgart Ich nehme auf Festivals immer Brausetabletten mit. Zusammen mit Magnesium helfen die, damit ich beim vielen Tanzen keine Krämpfe kriege. Und außerdem hat das Wasser so auch ein bisschen Geschmack. Paulina (25), Osnabrück Wenn ich auf ein Festival gehen würde, dann würde ich auf jeden Fall ein gutes Zelt mitnehmen, das auch bei schlechtem Wetter hält. Und eine Sonnenbrille und Sonnenschutz, weil das ganze Festival nur noch halb so viel Spaß macht, sobald man sich verbrannt hat. FR 13.04.18 POP-ABO – WALLIS BIRD SA 14.04.18 TRIO CATCH Gemeinsame Annäherung an Pessons »Catch Sonata« – Mitdiskutieren erlaubt! FR 20.04.18 LIEDERABEND CHRISTIANE KARG & ANTOINE TAMESTIT Werke von Schubert, Wolf, Kantscheli und Loeffler SO 22.04.18 JAZZNIGHTS – YOUN SUN NAH MI 25.04.18 JUNGE WILDE – ANDRÈ SCHUEN Eine musikalische Reise vom Kunstlied bis zum Popsong FR 27. – SO 29.04.18 ZEITINSEL BERND ALOIS ZIMMERMANN SWR Symphonieorchester, Ingo Metzmacher KARTENVERKAUF UNTER konzerthaus-dortmund.de 11

coolibri Magazine 2020/21

coolibri Magazine 2019

coolibri Magazine 2018

coolibri Magazine 2017