Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region
Aufrufe
vor 1 Jahr

April 2017 - coolibri Bochum

  • Text
  • Bochum
  • Dortmund
  • Oberhausen
  • Duisburg
  • Sucht
  • Frau
  • Gelsenkirchen
  • Tanz
  • Schauspielhaus
  • Oper
  • Www.coolibri.de

T HEMA FINDE DEINEN

T HEMA FINDE DEINEN MASTER! DAS STUDIENWAHLEVENT FÜR BACHELORABSOLVENTEN MASTER MESSE DÜSSELDORF| 05.05. 9-16 Uhr | BOUI BOUI BILK | Suitbertusstraße 149 Pott, gib mir mehr! DerBanditimMovie Park ONLINE-FREIKARTEN-CODE: TU7DL MASTER-AND-MORE.DE FINDE DEIN STUDIUM! DAS STUDIENWAHLEVENT FÜR ABITURIENTEN +OBERSTUFENSCHÜLER BACHELOR MESSE DÜSSELDORF| 06.05. 9-16 Uhr | BOUI BOUI BILK | Suitbertusstraße 149 Oh, schöner Überfluss:Mit der Ruhr.Topcard in der Tasche weiß der Frischluft-Fanspätestens im Frühjahrnicht mehr, wohin zuerst. Denn ganze 140 Attraktionen warten im gesamten Ruhrgebiet und darüber hinaus auf kleine und großeEntdecker. „Mit derkannst du waserleben!“,sosympathisch-launigwirbtdie Ruhr Tourismus GmbH fürihre Mega-Freizeitspaß-Erfindung für denPott. Das Prinzip derRuhr.Topcardist einfach: Inhaber könnenrund100 Freizeitorte und–aktioneneinmaligkostenlos besuchen, weitere40Attraktionenbeliebig oftzum halben Preis. Nichtganzsoleichtist dieAuswahl derZiele. Denn alles in einemJahr schaffen kann nur, werdreiOrtepro Wocheabhakt. Frühjahrsaktion mit Extra-Freizeitpark WernochimApril einsteigt, wirdans Entscheiden langsamherangeführt. Denn im Rahmen derFrühjahrsaktion können Spätentschlossenesich aussuchen,welchen Freizeitpark siezusätzlich zumStandard-Angebot kostenlosbesuchenmöchten.Zur Auswahl stehen dasFORTFUN Abenteuerland (Hochsauerlandkreis), Kernie’sFamilienpark im Wunderland(Kalkar) undder MoviePark Germany (Bottrop). Aber keine Panik, Adrenalinjunkies:Auch dasrestlicheJahr bekommen RTC-BesitzeralledreiParks beliebig oftzum halben Preis. 14 ONLINE-FREIKARTEN-CODE: TU7DL BACHELOR-AND-MORE.DE Industriekultur,Museen, Schifffahrt, Freizeitbäderund Zoos –die Ruhr.Topcard schafft etwas, wasviele andere Tourismus-Anbietersich zwarauf dieFahnen schreiben,abernur selten erfüllen: Sieist für jede Altersgruppe was. Undzwar sowohl für Pottgeborene als auch für echteTouris.„Immer mehr Einwohnerdes Ruhrgebietsentdecken ihre Heimat mit derRuhr.Topcardund vielekommenaus demStaunen nichtheraus, was manhieralles erlebenkann!“,freut sich Axel Biermann,Geschäftsführer derRuhrTourismus GmbH.

T HEMA Neue Attraktionen 2017 Neben All-Time-Favouriteswie demEssener Grugapark,dem GasometerOberhausen,der ZOOM Erlebniswelt in Gelsenkirchen und demEXPLORADO KindermuseumimDuisburgerInnenhafen stehen auch in diesem Jahr wieder feine neue Attraktionenauf demProgramm.Einmalig„Eintritt frei“heißt es 2017 in derEishalleWischlingen, demGrafschafterMuseumimSchloss Moersund auf derMSSchwalbeII, mitder manüberdie Ruhr undden KemnaderSee schippern kann.AußerdemkommenRTC-Inhaber kostenlos insMuseumKloster Kamp in Kamp- Lintfort,ins SchalkeMuseuminGelsenkirchen undinden Tierpark unddas Fossilium in Bochum.Auf Kinder mitEnergieüberschussund derenerholungsbedürftigeEltern wartetein perfektesneuesZielinBorken: dasAquariusFreizeitbad mitangeschlossenem finnischenSaunagarten. So oftesdas Herzbegehrtund zumhalben Preishüpfen Luftikusse im AirHop Trampolinpark in Essen. Sportfanatiker kommen derweilinder Biathlon WorldTeamChallenge aufSchalkeund im Sportpark Gelsenkirchen aufihre Kosten.ImGolfclub GutNeuenhof treffen sich konzentrierteKugelschieber, während LiebhaberleichtfüßigerBühnenkunst im TheaterimDepot in Dortmund in die Sessel sinken. Inga Pöting Kernie‘s Familienpark FAKTEN Mit168.409 verkauften Exemplarenstellte dieRuhr.Topcard2016einen neuenRekord auf. DieBesitzerbesuchten insgesamt mehr alseineMillion Attraktionen. Besonders beliebtsinddie Zoos undSpaßbäder bzw. Thermen. VergangenesJahr stammten rund 20 Prozent derKäufer vonaußerhalb derMetropole Ruhr.Damitist dieRTC dieerfolgreichste regionaleAll- Inclusive-Tourist-Card Deutschlands. INFO Ruhr.Topcard:54Eurofür Erwachsene,35Eurofür Kinderbis 14 Jahre. Frühjahrsaktion bis30.4. AlleInfosund Bestellung: ruhrtopcard.de oder über dieBestellhotline01806/18 16 180(Festnetz:0,20€/Anruf; Mobilfunkpreise max. 0,60 €/Anruf). Fotos(2): ruhrtourismus Y DEEP PURPLE ”inFINITE -THE LONG GOODBYE TOUR” 07.06.2017 -Dortmund, Westfalenhalle 1 THE BEACH BOYS ONE NIGHT ALL THE HITS 17.06.2017 -Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle ALLES ANDERE ALS PIANO JOJA WENDT DIE KUNST DES UNMÖGLICHEN 01.05.2017 -Essen, Philharmonie 03.05.2017 -Dortmund, Konzerthaus Y Y Y Y 30. JUNI -2.JULI 2017 KÖLN FÜHLINGER SEE MARY ROOS & WOLFGANG TREPPER in ”NUTTEN, KOKS UND FRISCHE ERDBEEREN” 08.09.2017 -Wuppertal, Hist. Stadthalle 10.09.2017 -Düsseldorf, Capitol Theater HELMUT LOTTI DIE COMEBACK TOUR 14.05.2017 -Philharmonie Essen 22.12.2017 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle 23.12.2017 Dortmund, Westfalenhalle 3A THE PIANO GUYS ”UNCHARTED” -TOUR 2017 10.06.2017 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle FOREIGNER 40th ANNIVERSARY-TOUR 24.05.2017 -Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle BRYANFERRY 2017 TOUR 15.05.2017 -Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Festivalinfos: summerjam.de Tickets an allenbekannten VVK-Stellen Örtliche Durchführung: Fühlinger See Veranstaltungs GmbH Y Y Y Y 15

coolibri Magazine 2018

coolibri Magazine 2017

edition coolibri

Ruhrgebeef No6 - Leseprobe
Backmagazin
Ruhrgebeef No5 - Leseprobe
Ruhrgebeef No4 - Leseprobe
Leseprobe: Ruhrgebeef - Vol 2
Landtagswahl NRW 2017
coolibri Campus NO 02