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September 2018 - coolibri Düsseldorf

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EINE FARBEFÜR

EINE FARBEFÜR DENFORTSCHRITT Wenn eine Firma dafür qualifiziert ist, einen Farbton des Jahres auszuloben, dann ist eswohl der weltweit agierende Konzern Pantone. Seit 2000 verleiht dessen Prognose- und Beratungsabteilung, das Pantone Color Institute, einer Farbe für ein Jahr Krone und Zepter. Dabei soll die erwählte Nuancenichtnur Trendsetter für allesvon Mode über Inneneinrichtung bis Kosmetik sein, sondern auch soziale und gesellschaft liche Bewegungen einfangen. Die Farbe des Jahres 2018 heißt deswegen: „UltraViolet“!Ein Farbton, der lautLeatrice Eiseman, ExecutiveDirectordes Pantone Color Institute, für Erfindungsreichtum, Vorstellungsvermögen und Pioniergeist steht: „Die Farbe hebt Wahrnehmung und Potenzial auf ein höheres Niveau –vom Erkunden neuer Technologien und Galaxien über künstlerische Ausdrucksformen bis hin zu spiritueller Reflexion beleuchtet das intuitive Ultra Violet den Weg indie Zukunft .“ Waren letztes Jahr mit dem Grünton „Greenery“ noch Rückbesinnung zur Natur und Sehnsucht nach Harmonie angesagt, scheinen nun Aufbruch und Fortschrittden Tonanzugeben. Eine gute Wahl, denn sich im Wohnzimmerdschungel verstecken und nach guten alten Tagen jaulen, ist sowas von 2017! Aktionismus und Macher-Geist ist 2018 nicht nur gefragt, sondern auch dringend nötig. die besondere Küche aus Aluminium im Industriedesign Aluformen /Alukueche 0203 /84130 Dr.-Hammacher-Str.6 info@alukueche.de 47119 Duisburg www.alukueche.de Showroom /Besichtigung nach Terminabsprache FOLGT UNS AUF INSTAGRAM: @COOLIBRIMAGAZIN BUNTERHERBST Wenn sich das Laub verfärbt und die Tage kürzer werden, verändert sich auch das Farbspektrum unserer Kleidung und Inneneinrichtung. Welche Farbtöne im Herbst und Winter 2018 voll im Trend liegen, haben die Farbexperten von Pantone natürlich auch zusammengestellt. Dabei fällt vor allem auf: Ganz so gedeckt wie üblich geht es dieses Jahr nicht zu. Rotwein-, Olive-, Petrol-, Beige- und Senftöne sind die klassischen Nuancen, dazu mischen sich aktuellaberauffallend farbenfrohe Töne wie Stahlblau, Klatschmohnrot, leuchtendes Gelb, warmes Orange und natürlich auch Ultra Violet. Die Breite dieser Palette spiegelt wohl, so erzählt man sich in Modekreisen, das steigende Bedürfnis nach Ausdifferenzierung wider. Die gewagteren Farben sprächen derweil von größerer Experimentierfreude und der zunehmenden Auflösung von zyklischen Trends. Farben sind jetzt das ganze Jahr dafür da, sich individuell auszudrücken. Die Sensation des Neuen bleibt zwar wichtig, die Saison alsTonangeberder Mode verliertaberanStimmkraft ,während Facettenreichtum, Kombinierbarkeit und Selbstentfaltung an Bedeutung gewinnen –und dafür will ja auch „Ultra Violet“, die Farbe des Jahres stehen. Fotos: oben: Pantone /Kwittken; unten: Pantone 6

MEHR ALS EINTREND IIIMMM TTTRRRE REEENNNDDD IM TREND IM TREND Wenn ein Thema inden letzten Jahren stetig gewachsen ist, immer mehr Anhänger gefunden hat und sämtliche Bereiche von Nahrung über Mode bis inden Dienstleistungssektor geprägt hat, dann ist esdas Schlagwort „Nachhaltigkeit“. Das ist aber viel mehr als ein bloßer Trend, der momentan für Furore sorgt und alsbald wieder abebbt. Nachhaltigkeit ist inzwischen ein starker Wirtschaft szweig, um den sich eine ganzeBranche entwickelt hat.Deren Who isWho versammelt sich auf der Messe Fair Friends, wo die neusten Ideen und Innovationen rund um umweltschonende und verantwortungsbewusste Waren, Praktiken und Lebensstile präsentiert werden. Zudem wird in Foren und Vorträgen debattiert und in Workshops gelernt und ausprobiert. lv Fair Friends: 6.-9.9., Messe, Dortmund Seit über 65 Jahren steht BoConcept für dänische Handwerkskunst in Form von hochwertigen skandinavischen Designs. Entdecken Sie jetzt unsere neue Möbelkollektion in der Bongardstraße 20 und lassen Sie sich von unserem druckfrischen Katalog inspirieren. Unsere professionellen Einrichtungsberater helfen Ihnen gerne dabei, die neuen Looks inIhrem Zuhause umzusetzen. BOCONCEPT BOCHUM BONGARDSTRASSE 20 TEL. 0234 41470630 BOCONCEPT.COM F R O M D E N M A R K . T O T H E W O R L D . N E U E R K ATA L O G – J E T Z T I M S T O R E E R H Ä LT L I C H Fotos:oben: Anja Cord; unten: Brigitte Berkau www.bild-fang.com SOWAS WIEFASHION WEEK Ansage mit Augenzwinkern: Das unkonventionelle Modefestival Peaky’s Fashion FairyTale will die Fashion Week von Herten sein –und zwar mitten inder glamourlosen Innenstadt. Die Veranstalter und teilnehmenden Designer sehen darin kein Hindernis, sondern eine Chance: „Zwischen Vorstadt-Grau,Internet-Café und Leerstand wird sich im September eine ungeahnte Kulisse eröffnen“, heißt esda. An drei September-Samstagen laufen in leeren Lokalen und bescheidenen Straßenzügen Modeschauen, Ausstellungen und Designmärkte, auf denen sich Künstler aus dem Kreativ.Quartier Herten und dem ganzen Ruhrpott zeigen. Ein bisschen Glamour gibt es aber doch: Sets bekannter Serien und Filme werden nachgebaut,sodassBesucher quasi zu Komparsen im Modetreiben werden. lv Peaky’sFashion FairyTale:8., 15.+22.9., je 17-21Uhr, Innenstadt,Herten ÖFFNUNGSZEITEN Mo –Doflotter Telefonanruf | Fr 10 –20h|Sa 10 –18h Werner Zenz | Fische 7

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