Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region
Aufrufe
vor 7 Jahren

Ruhrgebeef - Vol 1

  • Text
  • Ruhrgebeef
  • Fleisch
  • Ruhrgebiet
  • Grill
  • Bochum
  • Markt
  • Wiener
  • Currywurst
  • Bier
  • Schnitzel
  • Www.coolibri.de

Christoph Grabowski -

Christoph Grabowski - Fleischsommelier Aus dem stadtbekannten Castroper Fleischermeister wurde ein Fleischsommelier. Seine Leidenschaft für und sein Wissen über Fleisch ist überregional bekannt. Für Niggemann-Food bereist er die Welt, schaut sich die Aufzucht der besten Fleischsorten an. Hierzulande tritt er nicht nur als Kommunikator, sondern auch als Botschafter guten Fleisches an. Leidenschaft Fleisch, so sein Motto. Er transportiert sein immenses Wissen in anschaulichen Videos, in öffentlichen Auftritten wie auch in Seminaren. Sein Lieblingsstück, das er hier im eisig-kalten Fleisch-Lager von Niggemann in Bochum hält (dort wo man ihn die meiste Zeit antreffen kann), stammt vom Mangalitza-Wollschwein. Das ist eine der ältesten, noch rein erhaltenen europäischen Schweinerassen. Die für sie typische dicke weiße Speckschicht und der hohe Fettanteil des Fleisches machten das Mangalitza-Schwein lange Zeit unattraktiv für die breite Masse. Modern, fast ausschließlich, war das magere Stück Schweinefleisch. Heute lernt man die sehr hohe Qualität wieder schätzen. Die starke Fettmarmorierung und die dunklere Farbe runden das Ganze ab. Das Fleisch ist zart, saftig und feinfaserig.

coolibri Magazine 2020/21

coolibri Magazine 2019

coolibri Magazine 2018

coolibri Magazine 2017