Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region
Aufrufe
vor 13 Monaten

Ruhrgebeef No7 - Leseprobe

  • Text
  • Jagd
  • Siee
  • Seier
  • Ruhrgebeef
  • Marc
  • Lorenz
  • Fleischermeister
  • Bickert
  • Pfund
  • Schweren
Wer jagt gewinnt: Ganz besonders bei uns im Ruhrgebiet! Wie ein 300 Pfund schwerer Hirsch in feinste US-Cuts vom Ribeye bis zum Tri-Tip zerlegt wird, zeigte uns eine Fleischerei in Essen. Bestes Brot aus Bochum haben wir ebenso ins Visier genommen und ein Dortmunder Star-Koch landet etliche Treffer mit seinen tollen Tomaten-Menüs. Mit der Bruderschaft des guten Geschmacks pirschten wir in Castrop-Rauxel durch die Küche und haben natürlich auch schon die neue Steak-Manufaktur in Gelsenkirchen gesichtet. Nachgeladen wird mit zahlreichen Rezepten zum Nachgrillen und –kochen: von den Spare Ribs über den Rehrücken bis zur waschechten Pott-Roulade. RUHRGEBEEF gibt es in unserem Online-Shop (www.shop.ueberblick.de) und im Buchhandel.

Tom Thelen und Marc

Tom Thelen und Marc Lorenz EDITORIAL Wie unser Titelbild schon verrät, haben wir uns im Spätsommer und Herbst des Jahres 2018 auf die Jagd begeben. Unter anderem nach Wild aus deutschen Landen. Fündig geworden sind wir in Essen bei der Fleischerei Bickert. Fleischermeister und Jäger Jürgen Bickert hat mit uns in Schermbeck einen 300 Pfund schweren Hirsch erlegt. Faszinierend welche tollen US-Cuts aus deutschem Rotwild entstehen können. Auch bei der Zerlegung waren wir dabei und staunten. Doh ir hae eiter gejagt. Gejagt ud getrofe! Eta die este Burgerläden im Revier. Die Duisburger König-Brauerei hat mit ihrem noch jungen Zwickel- ier „Th.Köig“ zu Burgeratle eigelade. Wir saße i der Jur. I Castrop-Rauel hae ir de Chuhi-Clu, die Brudershat koheder Mä- er, eie Aed lag ei „Clutrefe a Herd“ egleitet. Hier oh o Ho- köhe zu sprehe, äre falsh. Gaz groß, as sie da oatlih autishe. Wir jagten auch das beste Brot. Klar, dass wir bei Bernd Armbrust fündig wurden. Als TV-Bäcker und Buchautor ist er in der Republik bekannt. Ganz tolle Brötchen backt er in Bochum. Und in Dortmund haben wir die Tomate „zur Strecke gebracht“. Allerdings mit sehr professioeller Hilfe: Star-Koh Mario Kaleit hat us i die Geheiisse der Tomatenzucht eingeweiht und direkt leckere Gerichte gezaubert. Was uns bei unserer Jagd erneut so erstaunte, glücklich und auch ein bisschen stolz geaht hat: Ma uss iht eit reise, u auf der Jagd ah este Produkten, Köchen und Rezepten fündig zu werden. Das Ruhrgebiet bietet nicht ur i Sahe Fleish eie gigaishe Vielfalt. Ud ah Redakiosshluss die aktuelle Super-Nes: Nah Bohu gehe Glüküshe! Olier Sieers, Mitglied i Tea BBQ Wiesel, holte ah der BBQ Welteistershat 7 u auh die World Food Chapioships BBQ i Alaama. Gegen 500 Teams aus den USA und der gesamten Welt. Nur eiter so ud ehr dao! Viel Glut und besten Hunger wünschen 3

coolibri Magazine 2019

coolibri Magazine 2018

coolibri Magazine 2017

edition coolibri

Ruhrgebeef No. 8 - Leseprobe
Ruhrgebeef No7 - Leseprobe
Ruhrgebeef No6 - Leseprobe
Backmagazin
Ruhrgebeef No5 - Leseprobe
Ruhrgebeef No4 - Leseprobe
Leseprobe: Ruhrgebeef - Vol 2
Landtagswahl NRW 2017
coolibri Campus NO 02