Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region
Aufrufe
vor 3 Monaten

Recklinghausen, Gelsenkirchen, Herne - coolibri Dezember 2017

  • Text
  • Dortmund
  • Bochum
  • Oberhausen
  • Duisburg
  • Gelsenkirchen
  • Zeche
  • Hagen
  • Musik
  • Sucht
  • Schauspielhaus

BLICKPUNKT REGION Wo

BLICKPUNKT REGION Wo geht’s hin Ein freier Tag in deiner Stadt. Und nun? Julia Kunz und Tossia Corman haben sich umgehört, wo ihr euren Urlaubstag am liebsten verbringt. a m f r e i e n Tag ? Yvonne (35) aus Wattenscheid „Ich besuche mit meinem Sohn (8 Jahre) den Naturwildpark Granat in Haltern. Wir gehen auch gerne im Freizeitbad Heveney schwimmen, weil das Schwimmbad am Südpark ja traurigerweise geschlossen wurde.“ Philipp (19) aus Bochum „An meinen freien Tagen gehe ich oft mit Freunden ins Kino. Am liebsten schaue ich Science-Fiction-, Fantasyund Action-Filme. Im Bermuda3eck ist auch danach immer viel los.“ Laura (16) und Lisa (21) Mönchengladbach Laura: „Wenn wir frei haben, so wie jetzt in den Schulferien, fahren wir gerne in die Stadt zum Shoppen. Einen schönen Tag mit meiner Schwester haben, oder mit Freunden.“ Lisa:“ Ja, und was leckeres Essen gehen, vielleicht einen Cocktailtrinken am Rhein – einfach den Tag genießen.“ 10 Johannes (27) Düsseldorf „Ich treffe mich mit Freunden, in der Stadt, Kaffee trinken, bummeln. Ein bisschen die Stadt genießen. Wenn es das Wetter zulässt bin ich auch gerne am See in Unterbach. Bei dem Wetter im Moment geht’s dann aber doch lieber nach Köln in die Therme.“

BLICKPUNKT REGION Marta (39) Meerbusch „Ich bin gerade Mama geworden, deshalb unternehme ich auf jeden Fall was Schönes mit meinem Sohn. Zum Beispiel in den Wildpark in Gerresheim gehen. Das ist wirklich schön da, wenn man Glück hat, kann man Rehe streicheln. Und gerade ist ja Muschelzeit, darum gehen wir danach noch Muscheln essen.„ HIER VERSINKEN die Seelen. Andrea (52) aus Bochum „Ich reite gerne mit meinem Pferd im Weitmarer Holz aus. Das Gelände ist aber leider seit Jahren nicht mehr gepflegt worden. An einigen Stellen besteht echte Unfallgefahr. Das ist sehr schade.“ Ute (47) aus Gerthe „Mein Mann und ich gehen an freien Tagen oft mit dem Hund spazieren. Danach entspannen wir uns in unserem Schrebergarten bei Kaffee und Kuchen. Das ist für uns ein schöner Urlaubstag, weil wir dann nichts erledigen müssen.“ So klingt nur Dortmund. MI 29.11.17 DI 19.12.17 Günther (39) Büderich „Ich gehe gern zum Angeln runter an den Rhein. Schön in der Natur. Ich brauche von zu Hause nur 20 Minuten zu meinem Lieblingsplatz. Da kann ich gut entspannen und den freien Tag genießen.“ JUNGE WILDE – EDGAR MOREAU Werke für Violoncello und Klavier MI 06.12.17 BACH WEIHNACHTSORATORIUM Les Musiciens du Louvre, Marc Minkowski, Solistenchor DO 14.12.17 JOCHEN MALMSHEIMER & UWE RÖSSLER UND SEIN TIFFANY-ENSEMBLE »Jauchzet, frohlocket!« FR 15.12.17 LUDWIG ORCHESTRA & BARBARA HANNIGAN Debussy, Schönberg, Berg, Gershwin ROSSINI »DER BARBIER VON SEVILLA« Le Cercle de l’Harmonie, Jérémie Rhorer, Solistenensemble S0 21.01.18 CAPPELLA ANDREA BARCA & SIR ANDRÁS SCHIFF Schaghajegh Nosrati Bach, Mozart FR 26.01.18 MAHLER CHAMBER ORCHESTRA & DANIELE GATTI Beethoven, Schumann MO 29.01.18 AFRO-CUBAN ALL STARS Die Stars der kubanischen Musikszene vereint KARTENVERKAUF UNTER konzerthaus-dortmund.de 11

coolibri Magazine 2017

edition coolibri

Backmagazin
Ruhrgebeef No5 - Leseprobe
Ruhrgebeef No4 - Leseprobe
Leseprobe: Ruhrgebeef - Vol 2
Landtagswahl NRW 2017
coolibri Campus NO 02