Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region
Aufrufe
vor 4 Monaten

Oktober 2018 - coolibri Dortmund

  • Text
  • Dortmund
  • Bochum
  • Oberhausen
  • Lesung
  • Duisburg
  • Jazz
  • Zeche
  • Sucht
  • Recklinghausen
  • Musical

Alter Markt Kreuzviertel

Alter Markt Kreuzviertel Clubs & Bars Fußballmuseum Das schw BVBGEHTAUS: DERSPIELTAG ALSGESAMTERLEBNIS Überblick Medien veröffentlichen Reisemagazin rund um Borussia Dortmund. Ein Interview mit Chefredakteur TomThelen. Mit „Dortmund Geht Aus!“ liefert der Verlag Überblick Medien seit Jahren das angesehene Food-Magazin mit den Top-Adressen der Stadt. Jetztwird„BVB geht aus“ veröffentlicht. Seit wann brauchtder FußballfandennRestaurants-Tipps? TomThelen: Dasollte man nicht mehr sodogmatisch denken. Pils und Würstchen, das bleibt. Das hat unserenRespekt,das reicht, entscheidend ist aufdem Platz. Und dennoch sind wir der Meinung, dass esauch andersgeht. Ob dasbesser ist, darf natürlich jeder selbst entscheiden. Wir helfen eben allen Fraktionen. Also eher soSitzplatz Höhe Mitt ellinie und dann insNobelrestaurant? TT: Ist natürlich erlaubt. Aber esgibt sehr, sehr viele Differenzierungen. Wir denken, dass es einfach in die Zeit passt, flexibel zu genießen. Currywurst mit Cocktail, einschicker Handmade-Burger im Kreuzviertelvor oder nach dem Spiel, Bistro statt Ballern. Der Ruhrgebietsmensch hat da eigentlich niemals Berührungsoder Schwellenängstegehabt.Essoll sogarMenschen geben, die nach einem Bundesligaspiel abends noch im Ballett oder in der Oper waren.

Phoenix-See Walk of Fame Stadion Restaurants Das Magazin schickt die BVB-Fans in die Hochkultur zu den Anzugträgern? TT:Wir habenkeinen Missionierungsanspruch.Nichtumsonst giltaberder Signal IdunaPark alsHohetempel der Fußballkultur. Und wir verstehen Kultur umfassend. Fußball ist wie Theater, manchmal wie große Oper, sowieso wie Ballett, und Musik ist auch drin. Also wird jeder Fanauch dafür eine Ader haben. Undda die Stadt Dortmund zum Glück in den genannten Spartenebensohochklassig abliefert, wieder Verein aufdem Platz, enthalten wir das den Lesern nicht vor. Wohin schicktihr die Lesern denn noch abseitsdes Platzes? TT: Wer nach Dortmund kommt, möchte vielleicht auch verstehen, wie die Stadt tickt, wie das Verhältnis zum Fußball ist. Früher sagte man, dass auch auf dem Platz malocht wird. Deshalb gibt es auch Tipps zur industriellen Vergangenheit auf Phoenix-West, zum Brauereimuseum, zur Arbeitsschutzausstellung und natürlich zum Fußballmuseum. Klar kommen auch Rote Erde, die Plätze zum Feiern und der Walk of Fame vor. Und für Kinder gibt es auch Tipps. Also brauchtjeder dasMagazin? TT: Schön wäre es. Aber, wer den Spieltag oder das Spielwochenende zu einem Gesamterlebnis aufpimpen möchte, der erhält damit ein hübsches Programmheft im handlichen Format. Ererfährt sicherlich viel Neues, ob Stadion-Fakten oder Fußball-Historie. Wir haben versucht, den Service-Gedanken zu verbinden mitganz vielen Tipps, wieein wirklich cooler Spielbesuch möglich ist. Der Fußball ist rund wie die Welt. Davon erzählen diese Seiten. Deshalb auch zusätzlich in englischer Sprache. BVB geht aus Verlag: Überblick Medien GmbH &Co. KG Erscheinungsdatum: 16. Oktober 2018 Umfang: 136 Seiten Format: DIN lang Preis: 4,95 ISBN: 978-3-95541-066-7 EAN: 419 23008 04955 18 Unter www.ueberblick.de kann „BVB geht aus“ schon jetzt vorbestellt werden.

coolibri Magazine 2018

coolibri Magazine 2017

edition coolibri

Ruhrgebeef No7 - Leseprobe
Ruhrgebeef No6 - Leseprobe
Backmagazin
Ruhrgebeef No5 - Leseprobe
Ruhrgebeef No4 - Leseprobe
Leseprobe: Ruhrgebeef - Vol 2
Landtagswahl NRW 2017
coolibri Campus NO 02