Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region
Aufrufe
vor 7 Jahren

November 2016 - coolibri Düsseldorf

  • Text
  • Wuppertal
  • Musik
  • Jazz
  • Krefeld
  • Neuss
  • Dortmund
  • Coolibri
  • Bochum
  • Kinder
  • Oberhausen

Komplettbrille jetzt

Komplettbrille jetzt für nur 60,- Diese Brillen muss man einfach haben. Pleines feiert sein 60-jähriges Jubiläum jetzt mit einem besonderen Angebot: Eine komplette Brille inklusive entspiegelter Kunststoffgläser gibt es jetzt für unwiderstehliche 60 Euro. * www.pleines.de *Markenbrillen („meineBrille von Pleines“ Kollektion) inklusive Einstärken-Qualitätsgläser; Superentspiegelte Einstärken-Kunststoffgläser inkl. Hartschicht und Clean Coat in den Glasstärken bis Sph: -6.0dpt/+6,0dpt Cyl: 3,0dpt für 60,00 Euro. Markenbrillen inklusive Gleitsicht-Qualitätsgläser Superentspiegelte Gleitsicht-Kunststoffgläser inkl. Hartschicht und Clean Coat in den Glasstärken bis Sph: -6,0dpt/+6,0dpt Cyl: 3,0dpt Add bis 3,5dpt für 160,00 Euro.

E D I T O R I A L W I R WIE S I N D D I E NICHT A N D E R E N Erinnert ihr euch noch an euer Highlight von vor 33 Jahren? Ich war damals stramme eineinhalb Jahre alt, meine Erinnerung ist also etwas verschwommen. Kaya Yanar hats da einfacher: Er hat 1983 seinen ersten Computer bekommen. Das verrät er uns im Interview und macht damit den Anfang zu einem ganz besonderen Special. Denn diesen November feiert der coolibri sein 33-jähriges Bestehen und wir lassen auf 36 Seiten – 33 haben einfach nicht gereicht – noch mal vieles Revue passieren: Die besten Sprüche, die schönsten Kinofilme und die lustigsten Anzeigen haben wir gesammelt. Automatisch fragt man sich, was an der 33 eigentlich so toll ist – Lukas Vering kann’s beantworten. Es gibt aber auch noch andere gute Gründe, sich diese Ausgabe mal genauer anzusehen: Die vielen, vielen, vielen Verlosungen zum Beispiel. Oder die Story zu einem Geburtstagsgeschenk, das wir vom Grill Store in Dortmund erhalten haben. Dort wird es den ganzen November über den coolibri-Burger geben. Und wir durften exklusiv testen. Inga Pöting war dabei. Aber keine Sorge, auch für alle, die nicht in Feierlaune sind, gibt’s im Heft tolle Themen: Uwe Lyko etwa erzählt von seiner Rolle als Laberfürst in „Radio Heimat“ und warum das nicht das Gleiche ist, wie Herbert Knebel zu sein. Also, Geburtstag hin oder her: Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer neuen Ausgabe und freuen uns auf viele weitere, die wir für – aber vor allem dank euch gestalten dürfen. Liebe Leser, macht weiter so. Irmine Estermann Chefredaktion 3

coolibri Magazine 2020/21

coolibri Magazine 2019

coolibri Magazine 2018

coolibri Magazine 2017