Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region
Aufrufe
vor 2 Jahren

Juni 2017 - coolibri Bochum

  • Text
  • Bochum
  • Dortmund
  • Oberhausen
  • Duisburg
  • Festival
  • Ruhr
  • Recklinghausen
  • Gelsenkirchen
  • Sucht
  • Vortrag

RUHRGAMES

RUHRGAMES 2017 15.-18. JUNI DORTMUND HAGEN HAMM Das internationale Sport- und Jugendfestival des Ruhrgebiets geht vom 15. bis zum 18. Juni in die zweite Runde. Die Mischung aus Kultur, Sport und internationalem Jugendaustausch lockt dieses Mal nach Dortmund, Hagen und Hamm. Während sich im Dortmunder Stadion Rote Erde die Sportfreude Stiller, Clueso und Action-Sportler die Ehre geben, steht Hagen ganz im Zeichen des sportlichen Wettkampfs. In Hamm treffen sich Jugendliche aus mehreren Ländern zum internationalem Ausstausch - vermutlich aber auch um mal kurz beim Hammer Summer voreizuschauen. RUHR GAMES Alle Termine: www.ruhrgames.de/zeitplan

EINTRITT FREI INTERVIEW MIT ZOE PERLICK Sie ist eines der größten Talente, das der regionale Sport in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Zoe Perlick ist nicht nur Leistungsträger ihres Teams - sie ist trotz ihres jungen Alters auch schon mehrfacher NRW-Meister. RG Erzähl mal, wie bist Du zum Basketball gekommen? ZP Durch eine AG an meiner Grundschule, die der TSV Hagen 1860 dort angeboten hat. RG Wie oft trainierst Du in der Woche? ZP Momentan fünf bis sieben Mal. RG Was hat Basketball für Dich, was andere Sportarten nicht haben? ZP Man muss Köpfchen haben, um das Spiel zu verstehen. Außerdem ist es spannend, weil immer was passiert. RG Welche Sportler inspirieren Dich? ZP Ich habe keine einzelne Person als Vorbild. Eventuell einzelne Vereinsspielerinnen. Sonst gucke ich mir immer viele Basketballspiele an und dann sind es immer Unterschiedliche bei denen ich sage: So ein Ballhandling möchte ich haben, oder der Layup war cool. RG Was treibst Du, wenn Du nicht Basketball spielst? ZP Zuerst mal muss ich dann natürlich was für die Schule tun und wenn sich dann noch Zeit findet, treffe ich mich mit Freundinnen. RG Die Ruhr Games sind eine einzigartige Veranstaltung, weil... ZP ...neben dem Sportlichen auch noch so viel anderes geboten wird, wie z.B. die ganzen Workshops. RG Auf welche Musik Acts oder Workshops freust Du Dich am meisten? ZP Schwer zu sagen. Eigentlich im Allgemeinen auf das Festival in Dortmund. RG Bei welchem Turnier bei den Ruhr Games dürfen wir uns auf Dich und Dein Team freuen? ZP Auf jeden Fall beim Basketballturnier. Ob mit der U16 oder der U18 steht noch nicht fest. Danke, wir freuen uns, dass du bei den Ruhr Games 2017 dabei bist. Alle Termine: www.ruhrgames.de/zeitplan RUHR GAMES

coolibri Magazine 2019

coolibri Magazine 2018

coolibri Magazine 2017

edition coolibri

Ruhrgebeef No. 8 - Leseprobe
Ruhrgebeef No7 - Leseprobe
Ruhrgebeef No6 - Leseprobe
Backmagazin
Ruhrgebeef No5 - Leseprobe
Ruhrgebeef No4 - Leseprobe
Leseprobe: Ruhrgebeef - Vol 2
Landtagswahl NRW 2017
coolibri Campus NO 02