www.lensingdruck.de DIE BLAUE IDEE Wir sind von hier –und immer für Sie da! Wir denken mit, was Sie glücklich und erfolgreich macht. Über den gesamten Prozess! Wir stellen uns auf Sie ein –analog und natürlich auch digital. Beraten Sie sozusagen inHigh Definition, damit Sie jederzeit wissen, was wir tun. Von hier gehen Ihre Projekte hinaus in die ganze Welt, gedruckt, konfektioniert und perfekt kalkuliert. Und Sie? Können sich auf alles verlassen und entspannen. Das nennen wir: die blaue Idee. Weil es um IhreZeitgeht!
EDITORIAL W I R WIE S I N D D I E NICHT A N D E R E N Malebendie PlastiktütebeimGassigehenvergessen?Das eine Malkann desHundesNotdurftdochsicherinder Wieseliegenbleiben.Sieht ja keiner. Falls doch,wird‘s allerdingsteuer: Je nach Stadtkostetdiese EntscheidungHerrchenoderFrauchenbis zu 300Euro. Währenddie meisten wissen,dassHundekotindie Tonnegehört, gibtesauch Vergehen in den Bußgeldkatalogender Städte,von denenwir jedenfalls nichts geahnt hätten. Wererwartetdennauch,dassTeppichklopfennur zu bestimmten Uhrzeitenerlaubtist?Wir haben beiden Städtenmal nachgefragt, wasso alles geahndetwird. In unsererUmfrage habtihr unsvon eurendunklen Geheimnissenerzählt. Mitnichten verboten,aberdennoch gerneindie dunkle Ecke gestellt, wird auch dasUnternehmen vonEvelynSchwarz.InDortmundhat siedas erste PuppenbordellDeutschlands eröffnet.Wir haben dieaus JapanimportiertenHigh-Tech-LadiesinihremZuhausebesucht. Zwielichtiggehtes auch beieinem neuenTrend zu,der gerade dieRegionerobert.Bei Dunkelkonzertenkann derZuhörersichvollund ganz derMusik widmen –zusehengibt’sjaehnichts. Ganz im Gegenteilzuunseren Innenstädten: Fassade an Fassadesäumen sehenswerteHäuserverschiedener Baujahre die Straßen. Dank demneuenBestimmungsbuch vonTuritFröbe könnennun auch Laiendie Bauten denEpochen zuordnen. Füreinen Bauist dieZeitallerdingsabgelaufen: Der210 Meterhohe Schornsteinund der128 Meterhohe Kühlturm desSteinkohle-Kraftwerks GustavKnepper werden im Februaraus derSkyline desRuhrgebiets verschwinden. Wasbleibtsind28.400 Tonnen Schutt.Dadie SprengungsolcherKolosseziemlich spektakulär,das Gebiet allerdings auch ziemlich weiträumigabgesperrtist,haben wir einige Tippsfür euch, wieihr trotzdemdem großen Knall beiwohnenkönnt.Wer überlegt,sichtrotz Warnungender Städte heimlich aufden Wegzum Kraftwerk zu machen,möge sich bittevorherfolgende Fragestellen: Wenn dasLiegenlasseneines 30 Gramm schweren Häufchensmal eben 300 Euro kostet,welchen PreisrufenStädtewohlauf,wennman nichtnur sich selbst,sondern auch diesichereSprengungvon rund 30.000 Tonnen Stahlund Betongefährdet? VielSpaßmit unserer Februar-Ausgabe Irmine Estermann Chefredaktion 3
Foto: Pedro Malinowski Chorwerk Ruh
Foto: Veranstalter ➤ Der Sandmann
Foto: Michael Raecker Lee, Godani,
Zukunftgestalten -Verantwortung üb
Mediziner 37/179/91 sucht Frau mit
VORSCHAU COOLIBRI PRÄSENTIERT COOL
Laden...
Laden...
Laden...
April 2017 - coolibri Recklinghausen, Gelsenkirchen, Herne
Carolin Kebekus über lustige Frauen, Rita McBride über Kunst zum Anfassen, der Record Store Day im Überblick
Die Entdeckung der Einfachheit: Mit der achten Ausgabe von RUHRGEBEEF zeigen wir, wie’s mühelos lecker wird! Mit dem Dortmunder Starkoch Phillip Schneider haben wir ein ungewöhnliches und günstiges Produkt gegrillt. Das Herz: einfach in der Zubereitung und eines der besten Steaks am Rind! Wir beantworten die Frage „Rib Eye oder Filet“ ganz simpel mit „Petite oder Hanging Tender“. Und selbst bei der vermeintlich profanen Bratwurst kann das Ergebnis ganz leicht noch viel besser werden. Wir verraten wie! Daneben gibt’s Hirschschnitzel auf Japanisch, Obstbrände aus dem eigenen Garten und Kräuter von den Auen und Wäldern des Ruhrgebiets. Und im Rezeptteil lassen sich Weltmeister und Outdoor-Experten erneut über die Schulter gucken. RUHRGEBEEF No. 8 – leichter kann man es sich nicht machen!
Wer jagt gewinnt: Ganz besonders bei uns im Ruhrgebiet! Wie ein 300 Pfund schwerer Hirsch in feinste US-Cuts vom Ribeye bis zum Tri-Tip zerlegt wird, zeigte uns eine Fleischerei in Essen. Bestes Brot aus Bochum haben wir ebenso ins Visier genommen und ein Dortmunder Star-Koch landet etliche Treffer mit seinen tollen Tomaten-Menüs. Mit der Bruderschaft des guten Geschmacks pirschten wir in Castrop-Rauxel durch die Küche und haben natürlich auch schon die neue Steak-Manufaktur in Gelsenkirchen gesichtet. Nachgeladen wird mit zahlreichen Rezepten zum Nachgrillen und –kochen: von den Spare Ribs über den Rehrücken bis zur waschechten Pott-Roulade. RUHRGEBEEF gibt es in unserem Online-Shop (www.shop.ueberblick.de) und im Buchhandel.
Das neue RUHRGEBEEF Sommer im Revier – Grillgut auf dem Rost. Klar, sind wir wieder losgezogen. Haben mit Tom Heinzle einen der besten und berühmtesten Griller der deutschsprachigen Szene getroffen. Beim Zehn-Gänge-Menü konnten wir viel lernen und wollen das unseren Lesern nicht vorenthalten. Und es geht sogar noch edler. Von Heiko Antoniewicz ließen wir uns erklären, wie man Fleisch und Fisch bestens veredeln kann. Ganz nach dem Motto der sechsten Ausgabe: „Dry it Yourself“. RUHRGEBEEF gibt es in unserem Online-Shop (www.shop.ueberblick.de) und im Buchhandel.
Ommas Lieblingsapfelkuchen, klassische Schwarzwälderkirsch oder vegane Cupcakes? Wir von coolibri wollten wissen, was der Pott backt. Deshalb begaben wir uns auf die Suche nach Back-Rezepten aus den kreativsten Küchen des Ruhrgebiets und haben unsere Leser nach ihren Lieblingsbackwerken gefragt. Aus all den Einsendungen haben wir die 18 besten Rezepte in unserem ersten „Lust auf Backen“-Magazin versammelt.
In unserem Special zur Landtagswahl 2017 in NRW stellen sich Mitglieder der stärksten Parteien aus den größten Städten zwischen Düsseldorf und Hamm vor.
Das Wintersemester 2015/2016 hat gerade begonnen, da wird die Welt, wie wir sie kennen, in ihren Grundfesten erschüttert. Denn am 21. Oktober landet im amerikanischen Hill Valley Marty Mc Fly, der vor exakt 30 Jahren „Zurück in die Zukunft“ gereist ist. Gleichzeitig erlebt ihr Studis gerade eure ganz eigene Reise durch die universitäre Gegenwart. Für euch haben wir das neue Campus-Magazin entwickelt. Als Ratgeber, Handbuch für abendliche Zerstreuung oder als Pausenfüller zwischen den Seminaren.