Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region
Aufrufe
vor 10 Monaten

Februar 2018 - coolibri Düsseldorf und Wuppertal

  • Text
  • Wuppertal
  • Jazz
  • Dortmund
  • Krefeld
  • Musical
  • Bochum
  • Sucht
  • Musik
  • Frau
  • Neuss
  • Www.coolibri.de

Wuppertaler Familienmagazin LUST AUFFAMILIE imTal Tipps fürWuppertal edition INKLUSIVE coolibri * * * JUNIOR-SEITEN * * * Eine eigene Familie ist für viele ein lang gehegter Wunsch. Wenn es dann aber so weit ist, gibt es sehr viel zu bedenken. Unser „Familienratgeber“ für Wuppertal nimmt an die Hand und führt durch sämtliche Stationen des kleinen Abenteuers Familie. erscheint 21. Februar 2018

EDIRIA W I R WIE S I N D D I E NI A N D E R E N Der Valentinstag am 14. Februar ist für viele existent, aber nicht präsent. Ähnlich geht es uns hier in der Redaktion: Ein Kollege zum Beispiel findet, dass es ideologisch gesehen schön ist, einen Tag zu haben, an dem man sich auf die Liebe besinnt, hält den Valentinstag an sich aber für eine pure Erfindung der Konsumgesellschaft – und ignoriert ihn gepflegt. Ein anderer erzählt, dass der Valentinstag in seiner Welt überhaupt nicht vorkam, bis er etwa 20 Jahre alt war – aber selbst dann hat er ihn nicht gefeiert. „Vielleicht ist es auch eine Generationenfrage“, vermutet er. Bei mir persönönlich steht bislang nur Schreiben und – vollkommen unromantisch – Rückentraining auf dem Valentinstag-Programm. Ob man den Tag nun feiert oder ignoriert, Thema ist die Liebe ja immer irgendwie. Doch was passiert eigentlich, wenn man mit dem oder der Liebsten den Arbeitstag verbringt? Das verraten uns vier Paare, die in den unterschiedlichsten beruflichen Bereichen gemeinsame Ziele verfolgen. Natürlich haben wir auch noch andere Themen: Denn in Düsseldorf wirft ein neues Festival seine Schatten voraus: Duesseldorf Photo. Leiter und NRW-Forum-Chef Alain Bieber verrät im Interview, wieso die Veranstaltung auch für das Image der Stadt gut sein kann und warum die kommende Ausstellung über Pizza eigentlich längst überfällig ist. Eine weitere Ausstellung im Rahmen des Festivals im Kai 10 stellt Berit Kriegs vor. Mit sachlicher Fotografie und dem Image der Stadt beschäftigt sich auch Markus Luigs. Seine vor allem online erschienenen „Düsseldorfer Perlen“ gibt es seit dem vergangenen Jahr in Buchform. Im Interview erzählt er über kleine Fluchten, leise Momente und die Liebe zur Stadt mit den vielen „Echoblasen“. In Solingen indes endet im Februar ein Stück Clubgeschichte. Das Getaway schließt seine Pforten. An jenem Ort halfen– um doch noch einmal auf die Liebe zurückzukommen – unzählige „Herz beißt Haifisch“-Partys Singles auf die Sprünge. Und auch Betreiber Jürgen Ries lernte seine Freundin Annette Zahn im „Get“ kennen. Dass die beiden bald nicht mehr zusammen arbeiten, finden sie glücklicherweise gar nicht schlimm. In diesem Sinne: viel Spaß beim Lesen und auf die Liebe! Nadine Beneke, Redaktionsleiterin Düsseldorf

coolibri Magazine 2018

coolibri Magazine 2017

edition coolibri

Ruhrgebeef No6 - Leseprobe
Backmagazin
Ruhrgebeef No5 - Leseprobe
Ruhrgebeef No4 - Leseprobe
Leseprobe: Ruhrgebeef - Vol 2
Landtagswahl NRW 2017
coolibri Campus NO 02