Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region
Aufrufe
vor 1 Monat

Februar 2018 - coolibri Bochum

  • Text
  • Dortmund
  • Bochum
  • Oberhausen
  • Duisburg
  • Sucht
  • Musical
  • Zeche
  • Jazz
  • Frau
  • Schauspielhaus
  • Www.coolibri.de

UMFRAGE W a s m a c h s

UMFRAGE W a s m a c h s t d u Top oder Flop? Was ist der Valentinstag für euch? Lina Niermann und Tossia Corman sind hinaus auf die Straße, um eure Ansichten zum vermeintlichen Tag der Liebe zu hören und haben auch die eine oder andere romantische Geschichte mitgebracht. a m V a l e n t i n s t a g ? Jonas, 27, Köln „Mein Bruder hat an Valentinstag Geburtstag, darum ist dieses Datum für mich immer mit etwas anderem belegt. Wir feiern dann meist bei ihm, so richtig romantisch war es aber noch nie…“ Jonathan, 25, Düsseldorf „Ich habe mit einem guten Freund eine Tradition: Wir gehen am Valentinstag beim Italiener unseres Vertrauens Spaghetti essen. Warum, wissen wir beide nicht mehr so genau. Das fing auf jeden Fall an, als wir beide Single waren. Und jetzt machen wir damit einfach weiter.“ 10 Louis (22) & Kaja (22), Berlin „Letztes Jahr hat mir Louis zum Valentinstag Karten für das Musical Sister Act geschenkt. Das lief im Theater des Westens in Berlin. Eine wunderbare Inszenierung mit tollen Sängern und tollen Kostümen. Insgesamt war es ein wirklich schöner Abend und ein super Geschenk.“ Rita (59), Dortmund „In meinem Alter denkt man eigentlich nicht mehr an den Valentinstag, aber wenn man frisch verliebt ist, so wie ich im letzten Jahr, bekommt man plötzlich wieder rote Rosen geschenkt. Das war natürlich super schön!“

UMFRAGE Mascha, 29, Düsseldorf „Mein schönstes Valentinstags- Geschenk habe ich zu Schulzeiten bekommen: Mein damaliger bester Freund hat mir eine Collage gebastelt, mit lauter Baby- und Kinderfotos von sich (ich fand damals, dass er als Kind total niedlich war) und in der Mitte der Bilder war ein selbstgeschriebenes Gedicht über Freundschaft.“ HIER TANZEN die Synapsen. Natalie (39), Dortmund „Ich selbst habe keine Valentinstagsgeschichte, aber meine Eltern haben sich an diesem Tag kennengelernt. Jedes Jahr ärgert sich mein Vater darüber, dass er den Valentinstagswahnsinn unfreiwillig mitmachen muss, zum Beispiel beim Blumenkauf: ‚Ja, die Blumen sind für meine Frau, aber nicht, weil heute Valentinstag ist!‘“ So klingt nur Dortmund. FR 02.02.18 DO 08.02.18 Dany (39), Bochum „Für diese Frage bin ich eigentlich nicht die Richtige, denn den Valentinstag habe ich noch nie gefeiert und dementsprechend auch noch nichts erlebt. Ich finde, man sollte sich jeden Tag zeigen, dass man sich liebt. Blumen zu kaufen, nur weil Valentinstag ist, halte ich für Quatsch.“ Nils (43), Herne „Für mich gilt das Gleiche. Ich bin auch kein Fan vom Valentinstag. Wertschätzung sollte man seiner Liebsten immer entgegenbringen, dafür braucht es keinen speziellen Tag. Wir machen am Valentinstag nichts Besonderes. Und Blumen habe ich auch noch nie geschenkt bekommen...“ HAYDN »DIE SCHÖPFUNG« Balthasar-Neumann-Chor und -Ensemble, Thomas Hengelbrock, Solistenensemble SA 03.02.18 SYMPHONIEORCHESTER DES BAYERISCHEN RUNDFUNKS & MARISS JANSONS Yefim Bronfman Widmann, Schubert DI 06.02.18 MUSIK FÜR FREAKS – ANTOINE TAMESTIT Werke für Viola solo von Barock bis Moderne MI 07.02.18 VERDI-GALA SONYA YONCHEVA JUNGE WILDE – BEHZOD ABDURAIMOV Wagner, Liszt, Prokofiew SA 10.02.18 NEW YORK GYPSY ALL STARS Ein Mix aus Balkan-, Jazzund Latin-Klängen SO 18.02.18 ARTEMIS QUARTETT Mendelssohn Bartholdy, Bartók, Mozart SO 25.02.18 LIEDERABEND MICHAEL NAGY Gerold Huber Tschaikowsky, Schumann u. a. KARTENVERKAUF UNTER konzerthaus-dortmund.de

coolibri Magazine 2017

edition coolibri

Backmagazin
Ruhrgebeef No5 - Leseprobe
Ruhrgebeef No4 - Leseprobe
Leseprobe: Ruhrgebeef - Vol 2
Landtagswahl NRW 2017
coolibri Campus NO 02