Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region
Aufrufe
vor 11 Monaten

Dezember 2018 - coolibri Düsseldorf, Wuppertal

  • Text
  • Wuppertal
  • Krefeld
  • Musical
  • Dortmund
  • Neuss
  • Bochum
  • Jazz
  • Sucht
  • Weihnachtsmarkt
  • Comedy

UMFRAGE Welches Buch So

UMFRAGE Welches Buch So langsamweihnachtet es ja in unseren Köpfen. Beider Geschenkefrage gibt‘s neben derklassischen Krawatte für Vatter unddem unpersönlichen Gutschein für Bekannte auch eine schöne altbewährte Lösung:das Buch. Doch welchesWerksoll es denn sein? Da es aufdieseFrage wohltausend unterschiedliche Antworten gibt, hatDustinBassemal nachgefragt,welches Buch es auf keinen Fall sein sollte. g e h t g a r n i c h t ? Lukas(39), Bochum „Das Buch ,Olympia2016‘, dashier in derAuslage liegt. Damitverbinde ichpersönlich jetztkeine Erinnerung. Die Olympiadewar nichts Besonderes, außerdem steht2019vor derTür.Alsoist es etwasveraltet undnicht mehr aktuell.“ Petra(61), Castrop- Rauxel „Ich würde ,Pathosund Schwalbe‘ vonFriederike Mayröcker nichtverschenken.Ich finde es zwar ganz großartig, es istgroßartige Literatur, aber nichtganzleicht zu lesen. Dahereherunpassendals Geschenk.“ Ulrike (47), Bochum „Eigentlich finde ich, es lohnt sich immer, Bücherzuverschenken –egalwelches Buch oder Genre.JedesBuch hatseine Berechtigung, gelesen zu werden.“ 10

UMFRAGE Katja(42), Bochum „Lebensratgeberàla ,Wie bringe ichmeinLebeninOrdnung‘würde ichnicht verschenken. Eine andere unpassende Kategorie wäre ein Diätkochbuch.Das würde ichwirklich nichtverschenken.“ LUKAS UND Das Universum II – Preparing for Defense Do 6. –Sa8.12. jeweils 20 Uhr, FFT Juta, Kasernenstraße Foto: LUKAS UND Performance LUKAS UND sind wieder im FFT und nehmen die Bühne auseinander. Sie bauen, schieben, verändern –inszenieren die Transformation des Raums. Sie bereiten sich auf einen fiktiven Angriff vor, halten Kriegsrat und erproben Verteidigungstechniken. Was droht uns? fft-duesseldorf.de Das FFT wird gefördert durch die Landeshauptstadt Düsseldorf und das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen. Arik (22), Stuttgart „Ich würde nichts vonThiloSarrazin verschenken.Generellsolltenichts aus derrechtenEckeverschenkt werden.“ Nicole (40) mitBernd (41),Niederkrüchten „Wir verschenken an sich keineBücherzuWeihnachten.Eigentlich nur, wenn unsere Tochtersichexplizitein bestimmteswünscht. Aber dasist eher dieAusnahme, dassindnicht unbedingtdie Geschenke, dieman sich beiuns wünscht.“ 11

coolibri Magazine 2019

coolibri Magazine 2018

coolibri Magazine 2017

edition coolibri

Ruhrgebeef No. 8 - Leseprobe
Ruhrgebeef No7 - Leseprobe
Ruhrgebeef No6 - Leseprobe
Backmagazin
Ruhrgebeef No5 - Leseprobe
Ruhrgebeef No4 - Leseprobe
Leseprobe: Ruhrgebeef - Vol 2
Landtagswahl NRW 2017
coolibri Campus NO 02