Events, Trends und Reportagen für die Rhein-Ruhr-Region
Aufrufe
vor 1 Jahr

April 2018 - coolibri Düsseldorf

  • Text
  • Wuppertal
  • Dortmund
  • Charts
  • Jazz
  • Krefeld
  • Musik
  • Ehrenfeld
  • Coolibri
  • Bochum
  • Neuss

GROSSSTADTVÖGEL Walid

GROSSSTADTVÖGEL Walid El Sheikh 39 Gastro-Unternehmer Düsseldorf „Gastronomisch betrachtet darf sich Düsseldorf in keinster Weise beschweren.“ Foto: Christof Wolff Wie läuft‘s in der Stadt? Gastronomisch betrachtet darf sich Düsseldorf über das bestehende Angebot in keinster Weise beschweren. Wir haben ein unfassbar großes und buntes Angebot für jedweden Geschmack und jede Kaufkraft. Aus der Sicht eines Barbetreibers ist es ohnehin sehr spannend. Ich liebe es, Kollegen wie z. B. David Rippen von der Square Bar zu besuchen, dessen Kreativität in der Produktion neuer Drinks und das Erkunden neuer Geschmackserlebnisse bundesweit ihres gleichen sucht. Oder sich auf einen Kaffee mit Robert Potthoff zu treffen und über die Ursprünge der Düsseldorfer Barkultur auszutauschen und die ein oder andere alte Anekdote erzählt zu bekommen. Läuft bei dir? Bei mir läuft es im Augenblick ausgezeichnet. Ich freue mich sehr über den Zuspruch der Düsseldorfer und vieler Gäste aus der Umgebung. Dies gibt mir die Möglichkeit, ohne großen Druck an neuen Herausforderungen zu arbeiten und den Sprung hin zur Speisegastronomie zu wagen. Denn 78 auch dort denke ich, bin ich in der Lage, gewohnte Pfade zu verlassen und dem Gast ein neues, ganzheitliches Erlebnis von Speisegastronomie zu schaffen. Was fehlt zum Lauf deines Lebens? Mir fehlt tatsächlich gar nicht so viel. Meinem wunderbaren Team habe ich zu verdanken, dass ich in dieser doch sehr zeitintensiven Branche die ein oder andere freie Minute für meine Familie und mich finden kann. Eines fällt mir doch noch ein, gerne würde ich noch die ein oder andere Fernreise antreten. Ich war kürzlich in Vietnam. Dort ist mir aufgefallen, je weiter ich mich von zu Hause entferne, desto genauer merke ich, welche persönlichen Notwendigkeiten ich für mein Leben brauche. Oh Baby Anna: Andreasstr. 11, Fr+Sa 19.30-5.30 Uhr Sir Walter: Heinrich-Heine-Allee 12, Di-Sa ab 18 Uhr Elephant Bar: Kurze Str.3, Düsseldorf Di-Do 18-1, Fr 18-5, Sa 15-5

VORSCHAU COOLIBRI PRÄSENTIERT Ruhrhochdeutsch u. a. mit Lisa Eckhart vom 28.6. -14.10. im Spiegelzelt, Dortmund Limp Bizkit am 20.6. Westfalenhalle Dortmund Foto: Moritz Schell Foto: Pressefoto Zirkus des Horrors in Dortmund und in Köln Mando Diao beim Fantastival 20.-28.7. Burgtheater Dinslaken Foto: Charli Ljung Foto: Veranstalter Beginner am 12.5. Königpalast, Krefeld Macklemore am 25.5. beim 1LIVE Pop-Fest Foto: Nils Müller Foto: Veranstalter Mai Juni Juli WWE 10.5. König-Pilsener-Arena, Oberhausen Beginner 12.5. Königpalast, Krefeld Zirkus des Horrors 11.-20.5. an den Westfalenhallen, Dortmund 25.5.-10.6. Am Messekreisel, Köln Moers Festival 18.-21.5. verschiedene Orte, Moers Grolsch Blues Festival 19.-20.5. Schöppingen Fringe Festival 22.5.-16.6. versch. Orte, Recklinghausen 1LIVE Pop-Fest u.a. mit Macklemore 27.5. Area an der Veltins-Arena, Gelsenkirchen Eselrock 8./9.6. Wesel Hildener Jazztage 13.-18.6. verschiedene Orte, Hilden Impulse Festival 14.-17.6. Mülheim/Düsseldorf/Köln Black Rebel Motorcycle Club 18.6. zakk, Düsseldorf Limp Bizkit 20.6. Westfalenhalle Dortmund RuhrHochdeutsch 28.6.-14.10. Spiegelzelt, Dortmund !Sing 30.6. verschiedene Orte, Ruhrgebiet Extraschicht 30.6. verschiedene Orte, Ruhrgebiet Fantastival 20.-28.7. Burgtheater Dinslaken Beth Ditto 25.7. Skater‘s Palace, Münster Juicy Beats 27./28.7. Westfalenpark Dortmund August Judas Priest 8.8. Westfalenhalle Dortmund 2. Tag der Trinkhallen 25.8. verschiedene Orte, Ruhrgebiet SUM41 28.8. Turbinenhalle Oberhausen

coolibri Magazine 2019

coolibri Magazine 2018

coolibri Magazine 2017

edition coolibri

Ruhrgebeef No. 8 - Leseprobe
Ruhrgebeef No7 - Leseprobe
Ruhrgebeef No6 - Leseprobe
Backmagazin
Ruhrgebeef No5 - Leseprobe
Ruhrgebeef No4 - Leseprobe
Leseprobe: Ruhrgebeef - Vol 2
Landtagswahl NRW 2017
coolibri Campus NO 02